Audi 80 Cabrio 2.3 Kühlungs problem

  • Guten Tag zusammen,


    da hier ja einige versierte Schrauben unterwegs sind stell ich hier mal meine frage.


    Der Audi hat das Problem das der Lüfter erst bei 110grad anspringt was zu spät ist. Laut meinem Kumpel hat er schon sämtliche Fühler und das Thermostat in der WS wechseln lassen ohne Erfolg. Heute haben wir dann das Relais für die Lüfter Stufe ausgetauscht auch ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen das der untere Schlauch vom Kühler wo der Thermoschalter dran sitzt für die lüftersteuerung nicht gleichmäßig warm wird. Er wird nur bis zum rot markierten Bereich heiß und der Rest bleibt kalt. Dabei hat der Motor schon eine Wassertemperatur von 98grad. Würde ja bedeuten das der große Kreislauf nicht offen ist oder?


    Kann mir Jetzt nur vorstellen das durch die fehlende Wasser Zirkulation der thermoschalter so spät reagiert und die lüfter bei 110 grad einschaltet.


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.


    MfG,
    Christian

  • bau den schlauch halt mal aus und spül ihn mal. dasselbe machst du dann auch mal beim kühler... wahrscheinlich ist irgendwas dicht. schön mit der gießkanne oder so mal wasser durchlaufen lassen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!