Audi 80 Competition Schlüßelanhänger

• Hab inzwischen rausbekommen, dass zu jedem Audi 80 Competition ein Schlüßelanhänger gereicht wurde. Da ja meiner vom Schrottplatz ist, ist wohl mit dem Schlüßelanhänger nicht mehr zu rechnen. Dank der neuen bescheidenen Zulassungsbescheinigung (aka Fahrzeugbrief) sind die Vorbesitzer nicht mehr ersichtlich, die ich nach dem Anhänger fragen kann. Habe gelesen, dass jeder von den 2.500 gebauten Competition eine eigene Nummer bekommen hat. Ist diese Nummer irgendwo auf der Karosserie verewigt oder nur auf dem ollen Schlüßelanhänger? Wie sieht dieser Schlüßelanhänger aus? Ich hab das Serviceheft, auf dem das Autohaus, welches den Competition ausgeliefert hat, vermerkt ist. Können die mir die Nummer vielleicht nach 18 Jahren noch mitteilen? Oder weiß Audi selber noch, welche Nummer mein Competition hat (vlt. anhand der Fahrgestellnummer)? Kann Audi mir den Anhänger dann "nachmachen"?

• die nummer steht nur auf dem schlüsselanhänger, sonst nirgendwo. anhand der FIN wirst du auch nich fündig, weil es laut der Schlüsselnummer nur ein "Audi 80 16V Quattro" ist.
    beim autohaus würde ich mal anfragen, fragen kostet nix. :thumbup: ansonsten bekommst du die nummer wahrscheinlich nicht raus..

PS: machst ganzschön wirbel mit dem compi hier...

• Zitat

PS: machst ganzschön wirbel mit dem compi hier...

Will halt nur wissen welche Seriennummer mein Schatzi hat :rolleyes:

Von in Deutschland nur noch >630 existierenden Competition möchte ich alles über das Auto wissen und wieder in TOP-Zustand bringen.

Audi 80 B1/B2 siehst heute auch nicht mehr auf der Straße fahren (zumindest, da wo ich wohne nicht).
    Und vom B3 sind auch nicht mehr viele unterwegs. 5-10 Jahre, wenn sie ihre Elektrokacke an Mann und Frau gebracht haben ändert sich die Situation drastisch. Auch wenn sie das durchziehen, dass man mit alten Autos (ab 7 Jahre) jedes Jahr zum TÜV marschieren darf. Noch sind viele B4 da, fragt sich nur wie lange noch :sende: Auch wenns noch Liebhaber gibt, das Teilesortiment nimmt ab.
    Da fällt mir gerade was ein:
    Auf der Suche nach meinem KAT hab ich auch auf einem Schrottplatz in München angerufen und ihm mein Leid geklagt. Die Antwort auf meine Aussage: "Ich hab den Audi vom Schrottplatz gekauft und jetzt stellte sich raus das der KAT kaputt ist" kam ein "Höööö! Wer schmeißt denn an Quattro weg?" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!