Anlage in Audi 80 B4 Bj. 1994

  • Also empfehlen würd ich dir in jedem falle ein radio für ca 150 zb eins von kenwood und ne vernünftige front combi. ich hab eine von hifonics eingebaut wichtig ist dabe eig um guten klang zu haben das du in jedem fall extra hochtöner verbaust also mindestens 2 wege. und diese dann so hoch wies geht anbringen und nen 16er sub unten an der tür sprich n doorboard. meine hochtöner hab ich oben in der tür reingesetzt. habe die lautsprecher bis auf das 2 wege system für vorne alle gut gebraucht gekauft bei ebay das ging preislich alles noch.


    Hier mal ein Pic


  • ah ok um so besser^^ ja also ich hab de ein hifonics genommen bin da sehr zufrieden mit. für vorne brauchst du ein 10 cm mitteltöner aber ich sag jetz schonmal der ist da schwer rein zu bekommen weil der magnet von den hifonics sehr groß ist , musste einiges auseinander nehmen um ganz ranzukommen. bei den doorboards also eig ist das einfach. kann mal die tage ne kleine doku rein setzen wie ich das gemacht hab mit bilder usw. teuer ist das auch nicht brauchst nur etwas mdf platte bauschaum gfk spachtel feinspachtel n stückchen leder oder lack je nach dem.

  • Zitat

    ah ok um so besser^^ ja also ich hab de ein hifonics genommen bin da sehr zufrieden mit. für vorne brauchst du ein 10 cm mitteltöner aber ich sag jetz schonmal der ist da schwer rein zu bekommen weil der magnet von den hifonics sehr groß ist , musste einiges auseinander nehmen um ganz ranzukommen. bei den doorboards also eig ist das einfach. kann mal die tage ne kleine doku rein setzen wie ich das gemacht hab mit bilder usw. teuer ist das auch nicht brauchst nur etwas mdf platte bauschaum gfk spachtel feinspachtel n stückchen leder oder lack je nachdem


    hast du vil nen link oder nen genauen Namen von den mitteltöner und so?
    das mit der doku oder so wäre sehr nett danke ;D

  • Also empfehlen würd ich dir in jedem falle ein radio für ca 150 zb eins von kenwood und ne vernünftige front combi. ich hab eine von hifonics eingebaut wichtig ist dabe eig um guten klang zu haben das du in jedem fall extra hochtöner verbaust also mindestens 2 wege. und diese dann so hoch wies geht anbringen und nen 16er sub unten an der tür sprich n doorboard. meine hochtöner hab ich oben in der tür reingesetzt. habe die lautsprecher bis auf das 2 wege system für vorne alle gut gebraucht gekauft bei ebay das ging preislich alles noch.


    Hier mal ein Pic




    Ist das ein Bild von deiner Tür? Die 3 TMTs sehen mir eher nach 2 Wege Coax aus als nach einer Compo, da sitzt doch in jedem ein Hochtöner, wenn das der Falls ist -> Bullshit.
    Wenn dann einen richtigen 16cm TMT verbauen.


    Hochtöner so weit oben wie möglich ist gut - aber dann nicht nur Tür, die A - Säule oder das Armaturenbrett sind noch höher ;)


    JVC hat ein recht gutes Radio, das DEH 4400BT, kostet etwas über 100€, hat Bluetooth und kann mit Ipods umgehen. Das Radio hat in der CarHifi im Heft 1/2012 in der Kategorie Oberklasse gewonnen:

    Zitat

    sehr gut (1,3) Testsieger

    . Das habe ich meiner Schwester zu Weihnachten für den A3 gekauft, taugt ;)


    Die Frage ist wie will man das Geld verteilen.
    Eine gute Compo für vorn, am besten über eine Endstufe befeuert.
    Oder etwas an der Compo sparen und dafür etwas in Bass investieren und zusätzlich noch einen Subwoofer mit Endstufe besorgen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hallo,


    hat das 94er Modell schon die hochgezogenen Türtaschen? Falls ja kannst du problemlos und ohne riesigen Aufwand ein 16er System (Hertz ESK/HSK 165) verbauen. Wichtig ist dann allerdings die Türpappe mit Lautsprecheraufnahmen aus Multiplex zu verstehen und die ganze Pappe mit GFK zu versteifen. Außerdem musst du noch die Tür ordentlich mit Bitumen oder besser Alubutyl dämmen.


    Dazu noch eine 4 Kanal Endstufe wie z.B. die Krüger und Matz KM1004 und ein kleiner potenter Woofer wie z.B. den Tang Band W6-1139SIF dazu dann noch eine schöne Headunit (keine Ahnung ob es was mit ausklappbarem Display gibt das was taugt...). Ich würde eine Kenwood KDC-BT61U empfehlen, da hier ein relativ leistungsstarker DSP inklusive Laufzeitkorrektur verbaut ist und schon hast du für kleines Geld eine gescheite Anlage.


    Ungefähre Kosten:


    Headunit 180€
    Frontsystem 120€
    Endstufe 145€
    Dämmung 50€
    Kabel 40€
    GFK 25€
    Subwoofer 65€
    Holz 15€


    Gruß Sebastian

    Und da zu einem schönen Auto auch eine schöne Anlage gehört:
    Kenwood KDC-BT60U - Audison Bit One - Hertz HV 165L - Omnes Audio BB 3.01 - Vifa OX20SC00-04 - Tang Band W6-1139 - Signat Ram3 MKll - 2x Precision Power A300 - Precision Power Sedona APA 50 - 2x Datasafe HX80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!