Kosten für Kupplung

  • Guten morgen zusammen.


    An meinem kleinen b4 ist leider die Kupplung runter.
    In der freien Werkstatt steht er nun.
    Der Meister sagte mir nun das die kosten bei 600 - 650 Euro liegen.
    Ist der Preis in Ordnung oder überteuert?
    Das Schwungrad ist in Ordnung.
    Da machen lassen oder Alternativen suchen?


    Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  • Moin,


    das Kupplungspaket kostet was bei 150 oder 180 Teuronen. Die Werke meines Vertrauens will fürs Getriebewechseln, was ja im Endeffekt die gleiche Arbeit ist, 200 Euronen. Plus Kupplung 250 €. Frage mich echt wie die da auf 600 - 650 Öken kommen??? Hole Dir einfach noch andere Angebote ein.


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Habe ich mir fast gedacht.
    Er sagt das ist nen ganzer Tag Arbeit, und die Kupplung würde 270 Euro kosten
    Weil er nur erstausrüster Qualität verbaut.
    Jetzt hab ich mal im Netz geschaut.
    Welche Marke würdet ihr empfehlen?
    Ist Sachs okay? Kenn ich nur von meinem alten moppend. :)
    Oder doch eher LUK?


    Danke und Gruß wu

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  • Moin,


    wie wechselt der denn eine Kupplung wenn er dafür 1 Tag braucht? Noch dazu in einer Werke wo alles an Gerätschaften für solche Arbeiten da sein sollte ... :hmm:


    Ich hau mich weg! 270 €! Klar, Netto Einkaufspreis + 119 € Mehrwert ... oder so. Frechheit!


    Ist eigentlich egal ob Du Sachs oder LUK nimmst. Sind beides renommierte Hersteller. Bei Audi kostet das Kupplungspaket knapp 400 Öken! Aua!!! Für'n ABT brauchst Du eine mit 210 mm Durchmesser. OT-Nr.: 048 198 141 X fürs ganze Paket.


    Suche mal bei Eblöd nach folgender Artikelnummer: 350499176732. Die sollte bei Deinem Auto passen und ist von Sachs. In der Fahrzeugliste des Artikels, kannst Du ganz links sehen wie lange die fürs Wechseln der Kupplung bei Audi Zeit haben/bekommen/brauchen. ;) 3,7 Std. haben die dafür!
    Also ATW's ab, Getriebe raus, alte Kupplung raus, neue Kupplung rein, Scheibe mit Zentrierdorn ausrichten, Getriebe wieder rein, ATW's anschrauben, fertig. Ok, ganz so einfach ist es nicht, weil noch paar andere Sachen ab- und angeschraubt werden müssen, aber im groben passt es.


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Danke für eure Beiträge.
    Erspart mir eine Menge Geld. :)


    Habe nun folgende Kupplung gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/Kupplun…kid%3D8899725136392748747


    Und nen netter Arbeitskollege ( LKW Mechaniker ) baut sie mir ein wenn sie da ist und will nicht mehr als 100 - 150 €.
    Dazu kann ich mithelfen und gleich lernen. :)


    Danke nochmals für eure Antworten.


    Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!