Hallo,
ich versuch es mal mit einer eigenen Anfrage hier. Ich hoffe das es ok ist.
Also erst mal die Einführung.
Mein Audi80 B4 2.0 92PS BJ 1992 ist iw eine ewige Baustelle. Ihr kennt das sicher.
Ein Teil nach dem anderen geht kaputt.
Zuletzt habe ich die Koppelstangen (Stabbis) wechseln lassen. Ich habe nen Kumpel der sowas macht, ich selbst habe da nicht so den durchblick. Hey ich geb es wenigstens zu
Hatte dann ne Woche später ein Kopfen nd Klackern gehört. Habe festegestellt das sich die Stange wieder gelöst hat, festgezogen und gut ist.
Jetzt nach 2 Wochen wieder so ein Geräusch. Wieder direkt vermutet das die Stange locker ist. Aber dann sah ich das unter dem Stoßdämpfer alles nass ist und iw tropft. Ich gehe davon aus das der Dämpfer undicht ist und es noch dr Orginal Öldämpfer ist.
Nun endlich zum Thema:
Soll ich den Dämpfer tauchen gegen einen Gas-Dämpfer und wenn welchen? Günstig aus der Bucht, und es hält die nächsten 50tkm oder teuer und die Dämpfer überleben den Rest vom Auto?
Oder direkt mit Federn tauschen und dann direkt alle 4?
Auf was muss man achten?
Will nicht unbedingt 500€ für so ein Tieferlegungszeugs ausgeben, halte ich auch nicht viel von, weil es mir fremdlich ist warum man ein Auto tiefer legen sollte, wo da der Sinn ist.
Hoffe das ist nicht der 1000 Post zu dem gleichen Thema.