wenn ich so argumentiere, kann ich auch sagen, das sich die KFz-Steuer verdoppelt.
-
-
Ich würde gerne 80€ Zahlen, wenn ich dann eine garantierte Mindestgeschwindigkeit auf der linken Spur bekomme so 170kmh. Alles was langsamer fährt hat sich rechts zu halten.
Aber ganz ehrlich, es wird keine Maut kommen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der Ramsauer muss nur ein bisschen medienwirksam sein. Kennt man doch von Popstars genauso. Ein Skandal ist medienwirksamer wie eine gute Tat. Wenn jeder den Ramsauer kennt und behält ist wieder ein "Top"-Politiker auf dem Wahlmarkt. -
Aber ganz ehrlich, es wird keine Maut kommen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das würde ich nicht zu laut rumposaunen. Die Punkterreform kommt ja auch... Und das will eigentlich keiner.Mir grauts davor. Aber nicht weil ich vor mir selbst angst habe, sondern weil das mit den schleichern dann noch schlimmer wird.
Weil dann alle denken, bloß keinen km/h schneller fahren, lieber 10 weniger, sonst ist mein Schein weg. -
Moin,
das Theater haste doch jetzt schon jeden Tag das die Deppen statt 50 innerorts nur mit 35 - 40 km/h dahin zuckeln!!!
Ich kriege jedes mal einen Fön wenn ich vor mir Baustellenschilder sehe. Statt der ausgeschilderten 80 km/h wird dann mit 60 ... wenn Du Glück hast mit 75 km/h durch gefahren. Oder das viele Leute statt der erlaubten 100 km/h mit 80 ... wenn sie rasen dann mit 95 km/h über die Landstraßen "heizen".
Die Punktereform ist daher total überflüssig.
Warum dürfen Lkws in Baustellen eigentlich nicht überholen? Die Spuren sind doch breit genug ... für WOMOs, Pkw mit Bummscontainer, Bullis mit beladenem Autotrailer etc. pp. ... da greifst Dich doch nur noch an die Platte wenn Du solche Spaten im Spiegel auf der linken Spur siehst.
Deshalb rolle ich lieber Nachts über die Bahn ... da sind dann die meisten Schlafwagenfahrer im Bett ... wo sie auch besser bleiben sollten.Wer sagt denn das der Dünnschiß mit den Grünen Plaketten von der EU kam? Das war mal wieder ein Deutscher Alleingang. Die einzigen die den Quatsch nach gemacht haben sind unsere Dänischen Nachbarn, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann. Die wissen doch gar nicht was eine Smogglocke ist ... in DK geht immer ein recht kräftiger Wind.
Bzgl. Pkw-Maut in D: Mithras wird der nächste Verkehrsminister
LG, Frank
-
Die Feinstaubplakette kam wegen der EU-Luftqualitiätsrichtlinie für PM10- und NO2-Grenzwerte (derzeit 2008/50/EG).
Werden Feinstaubverstöße dauerhaft (mehr als 35 Tage p.a.) begangen kann die EU abstrafen = Geld "Die Mitgliedstaaten sollten festlegen, welche Sanktionen bei Verstößen gegen diese Richtlinie zu verhängen sind, und deren Durchsetzung gewährleisten. Die Sanktionen sollten wirksam, verhältnismäßig und abschreckend sein."
Europaweit werden derzeit ähnliche Programme gestartet. So darf man in manche südtiroler Städten (Bozen) schon nicht mehr mit Euro1 in die Innenstadt ...
-
mirof: di emeisten autobahn km mach ich auch in der nacktschicht.
und ob dus glaubst oder nicht, aber wenn ich solche volldeppen dann in einer baustelle vor mir habe, gehen wir hier mal von der drei spurigen a7 aus, dann überhol ich auch da.
der verkehr lässt es ja oft zu.auch auf bundesstraßen. alles was unter 80 fährt wird von "uns" also alle in unserer firma gnadenlos überholt.
wir lassen uns da nicht von irgendwelcchen vollhonks ausbremsen, die meinen einen auf oberlehrer machen zu müssen, und einen lkw auf 60 runterbremsen.
da setzen wir knall hart den blinker.kann man aber natürlich auch nur da machen, wo man sich ganz sicher ist, das nciht doch hinter einem busch ein polizei auto steht.
aber da wir die strecke jeden tag fahren, kennt man da jeden kieselstein.
und ich möchte eigentlich auch nicht wissen, wie oft schon eine zivilstreife hinter mir war.in einer routine kontrolle habe ich mich darüber mal mit einem polizisten unterhalten, und er gab meiner meinung ganz recht; wenn wir mit 60, 70 über die straße tuckern, sidn wir verkehrshindernisse. ist so. un ddie überholmanöver, selbst in kurven und oder gegenverkehr sprechen da bände. von sicher unterwegs sein, kann da keine rede sein.
fahren wir aber 80/ 85, sieht das ganz anders aus. da gibts solche kamikaze überholmanöver nicht, wo ich angst haben muß das es knallt, denn da bin ich dann zwangsweise mit drin im unfall, weil mir totsicher irgendjemand in die karre fährt. also bin ich da doch selbst schon viel sicher unterwegs. die rechtslage ist anders, das weiß natürlich auch der polizist. aber auch der sagte, wir drücken da immer beide augen zu. nur wenn doch was passieren sollte, sieht es natürlich schlecht für den fahrer aus. eben wegen der überhöhten geschwindigkeit.und ich finde, das ist ein punkt, wo sich ramschsauer mal eher mit auseinander setzen sollte. denn diese regeln sind aus zeiten, als lkw noch keine 400 ps hatten, keine retarder, aber rundum trommelbremsen.
mittlerweile ist so ziemlich jeder zug mit einem retarder ausgestattet, der bei passender drehzahl eine bremswirkung von bis zu 300ps entfaltet. die betriebsbremse alleine; wenn du ne leere karre hast, und schmeißt den anker in den asphalt, steht das ding immer noch schneller als ein porsche. im verhältnis gesehen. lkw sind heute durchaus technisch soweit ausgereift, das man sie wie ein pkw fahren kann. wenn der ramsauer da mal was ändern würde, das wir auch tatsächlich auf bundesstraßen 80 fahren dürfen, gäbs weniger probleme mit dem gesetz.und dafür das wir einen verdammt wichtigen job machen, und die deutsche wirtschaft abhängig von uns ist, wird für die trucker verdammt wenig getan. kein wunder also, das wir die ärsche der nation sind.
wenn wir mal streiken würden, nur eine woche, so wie vor ein paar jahren die franzosen, und italiener, bricht in deutschland das ganze system zusammen. leere kaufhaus regale, leere tankstellen.
dann würde auch so ein ramsauer ziemlich blöd aus der wäsche gucken. -
Moin,
ok, das wusste ich nicht das der Quatsch wirklich von Brüssel kommt. Mit den Fahrverboten für EURO I und II Fahrzeuge das weiß ich. Gilt ja in Tirol genauso. Dann wird es nicht mehr lange dauern das in D auch kein EURO I/II Auto/Lkw mehr die BAB nutzen darf bzw. nicht mehr in die Städte darf.
na ja, ganz so Schmerz frei wie ihr bin ich nun doch nicht. Fahre auch keine feste Linie, sondern Kreuz und Quer über'n Kontinent. Deswegen bin ich auch selten online.
Ja gut, bei 3-spurigen Baustellen kenne ich auch keine Gnade und auf Landstraßen lasse ich die Kuh auch fliegen was sie hergibt. Ich habe aber die 2-spurigen Baustellen gemeint.
Hatte vor zwei Wochen erst wieder ein Erlebnis der besonderen Art, als ich über die A2 Hannover => Bielefeld gefahren bin. Kennst ja bestimmt die Steigung bei Rinteln. Ich leicht geladen ( 33 Paletten Speiseeis), blinken, langsam in die Mittelspur ziehen ... auf der 3. Spur eiert so ein Vollpfosten mit seinem E34 rum der langsamer als ich ist ... und zieht mir urplötzlich vor die Schnauze!!!! Da konnte ich nur noch den Anker werfen ... frage mich nicht wie das gequalmt hat hinter mir. Plötzlich hielten die Pkw hinter mir auch Abstand. Wenn 5 Scheibengebremste Achsen mit 12 Reifen schlagartig stehen ... da geht was.
Denke da sind so manchem Pkw Fahrer hinter mir die Kinnlade runter gefallen.
Richtig gute Retarder/Intarder bringen weit über 500 PS an Bremsleistung. Das ganze dann in Verbindung mit einer guten Motorbremse ...
Mal nur so als Hinweis, wenn alle Lkw in D eine Woche stehen bleiben würden, das wäre der Supergau für die EU weite Wirtschaft.
LG, Frank
-
Eine Maut für aller Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen sind sinnvol. Aber wir haben die KFZ Steuer. Ausländer sollen Maut zahlen wir nicht
-
Eine Maut für aller Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen sind sinnvol. Aber wir haben die KFZ Steuer. Ausländer sollen Maut zahlen wir nicht
genau meine Rede.
Durch die KFz-Steuer haben wir unseren Teil für die Benutzung geleistet.
Möglichkeit wäre auch, die KFz-Steuer abzuschaffen oder runter zu setzen und dann halt die Vignette für alle.
(für uns in D halt nur ein von beiden)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!