Kauf Alufelge

  • Guten Tag,


    wer kann mir einen guten Ratschlag geben...?


    Suche Alufelgen für mein Cab 2,3 ltr., Baujahr ´92 in 17 Zoll... Man wird auf mir bekannten Seiten nicht gerade erschlagen von Angeboten zum Lochreis 4/108.


    Wahrscheinlich kenne ich aber die richtigen Seiten nicht! Wer kann helfen?


    Thx in advance,


    T.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W. Röhl, guter Autofahrer


    Fahrzeuge:


    - Audi Cabriolet 2,3 ltr.


    - Audi A4 quattro 3,0 ltr.

  • Guck doch einfach erstmal so, was dir überhaupt für ein Design gefällt, und dann schaun wir mal, obs die auch in 4x108 irgendwo gibt. Hab mich letztes Jahr erst sehr lange durch hunderte Shops gewühlt. Bietet halt nicht jeder alles an...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Guck doch einfach erstmal so, was dir überhaupt für ein Design gefällt, und dann schaun wir mal, obs die auch in 4x108 irgendwo gibt. Hab mich letztes Jahr erst sehr lange durch hunderte Shops gewühlt. Bietet halt nicht jeder alles an...


    greetz


    Genau, habs auch grad erst hinter mir. Ganz wichtig das man sich nicht nur auf einen Shop bezieht.


    Wenn du konkrete Vorschläge willst solltest du zumindest schonmal eine ungefähre Vorstellung posten und dein Budget nennen.

  • b o r b e t und/oder r o n a l dürften mit dem lochkreis was im angebot haben, obs dann auch in deiner gewünschten größe was gibt?
    von einem reifenhändler in der gegend wurden mir lochkreisadapter empfohlen von 4x108 auf 5x112, das wäre dann eine gängigere/aktuellere größe.

  • Tja,


    da steht das Wörtchen "Anfänger" wohl nicht umsonst links unter meinem Namen.... von der Existenz eines solchen Adapters wusste ich bis dato gar nichts! ;(


    Dadurch ergeben sich natürlich neue Möglichkeiten!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W. Röhl, guter Autofahrer


    Fahrzeuge:


    - Audi Cabriolet 2,3 ltr.


    - Audi A4 quattro 3,0 ltr.

  • Vergiss es... die Adapter sind elend breit -AFAIK breiter als 30mm, da brauchst schon wieder Felgen mit elend hoher Einpresstiefe, und da wirds mit Gutachten für den Audi auch schon wieder sehr schwierig, die überhaupt eingetragen zu bekommen...
    Also was darfs denn sein? Bring mal ein Bild, was dir für ne Felge gefällt, dann reden wir weiter...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So etwas mit breiter Speiche und gerne auch einer Kombination silber/schwarz würde mir gefallen.








    MAM W2 Größe: 6 x 14 Farbe: schwarz frontpoliert Einpresstiefe: ET37 Lochkreis: 4 x 108

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W. Röhl, guter Autofahrer


    Fahrzeuge:


    - Audi Cabriolet 2,3 ltr.


    - Audi A4 quattro 3,0 ltr.

  • tjo, die gibts doch in 7,5x17 ET37 und 4x108er LK. Dann nimm die doch? :D


    http://www.sj-tuning.com/tunin…Felge-7-5x17::345675.html


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenns dir gefällt is ja okay :)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich glaube Alufelgen kommen beim Thema "Gefällt mir" kurz nach den Frauen... 8)


    Die Seite finde ich schon recht nett, danke.


    Letzte Frage: Eine brauchbare Seite mit gebrauchtem Material, von den Klassikern ebay und co. abgesehen?!


    Grüße

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W. Röhl, guter Autofahrer


    Fahrzeuge:


    - Audi Cabriolet 2,3 ltr.


    - Audi A4 quattro 3,0 ltr.

  • Der PSA Konzern fährt auch auf vielen Modellen den 4x108 LK mit größerer Mittenbohrung, somit bekommt man diese Felgen mit Zentrierringen (einfache Kunstoffringe in dem mittleren Loch der Felge) auch auf den Audi.


    Somit kann man da etwas exklusivere Felgen bekommen, die jetzt nicht unbedingt jeder Dritte fährt. S. meine Felgen (die Lackierung hab ich aber selbst gemacht, die waren nur silber).


    Schau dich mal bei http://www.musketier.com/ um. Der hat eine große Auswahl an 17Zoll Felgen. Sind etwas höherwertig daher auch nicht umbedingt die günstigsten.
    Da sollte man aber vorher mit dem Tüv abklären ob man die eingetragen bekommt. Die Traglasten der Felgen reichen idR aus. Mit etwas Glück lässt sich eine Eintragung bei einem 80er finden, dann wird es auch keine Einzelabhnahme.Ich vermute kaum, dass sie da mittlerweile die Audis mit aufnehmen in die ABEs.


    Hier meine 17er.


    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Inzwischen dürfte ich feststellen, dass bei mir die AZEV A in 17 Zoll eingetragen ist... und gefallen kann sie auch.


    Jetzt nur finden...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W. Röhl, guter Autofahrer


    Fahrzeuge:


    - Audi Cabriolet 2,3 ltr.


    - Audi A4 quattro 3,0 ltr.

  • Hallo ich wollte mich mal dran hängen ich hab n Audi 80 B3 Baujahr 90 und hab n sportfahrwerk drin mit einer tieferlegung von 60 60 und nu wollte ich mir neue alufelgen kaufen.. So meine frage worauf muss ich achten und was ist das Maximum an Reifen und Felgen was ich auch eingetragen Kriege ohne umbörteln und Spurenverbreiterung ?? Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!