Zahnfühlung mit unserem Neuen Projekt--HILFE!

  • Heute sind wir angefangen unser Restorationsobjekt genauer zu begutachten!


    MKB: DT , 1.6l


    • Der Luftfilter ist total verölt---es kommt ein neuer--->ABER: Woran kann das liegen? :?: :?:
    • Es kommt Ölstaub aus dem Auspuff----> IDEE? :!: :?:
    • Im vergaser(2e2) inneren ist eine große Menge Kraftstoff/benzin---ist das normal? :?: :?:

    Danke für eure Antworten!
    Gruß

  • Moin,


    Luftfilter verölt: Wird von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen --> also normal


    Ölstaub: Vieleicht auch Russ ? Fals ja -> Könnte an zu fetter Verbrennung liegen -> am besten Zündkerzen kontrollieren welche Farbe die haben


    Benzin im Vergaser: fals du die Schwimmerkammer meinst ist das normal -> Irgendwoher muss ja das Bezin in die Düse kommen ;)


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    MfG
    SouRkrauT

  • Zitat

    Es kommt Ölstaub aus dem Auspuff----> IDEE? :!: :?:


    Wenns eher Blauer Qualm ist, dann Schaftdichtungen. Oder Kolbenringe -> Kompressionstest.


    Zitat

    Der Luftfilter ist total verölt---es kommt ein neuer--->ABER: Woran kann das liegen? :?: :?:


    Vollkommen normal wenn es ein alter Filter ist, wurde schon gesagt woher es kommt.


    Vergaser? :pinch:


    Gruß
    Lukas

  • Verölter Luftfilter -> völlig normal beim Vergaser, einfach mal austauschen (passiert aber nach ner Zeit wieder)
    "Ölstaub" aus dem Auspuff -> lang gestanden? Vielleicht alte Rußablagerungen oder sonstwas, würde ich mir auch keinen Kopf machen wenns nach ner Zeit nicht mehr kommt. Wenns nicht aufhört, ist er wirklich zu fett eingestellt, dann muss mittels CO Tester der Vergaser eingestellt werden.
    Benzin im Vergaser -> Springt er normal an? Wenn ja, ist das ok, dann hast du in die Schwimmerkammer geguckt, da muss was drin sein. Wenn er absäuft stimmt was am Vergaser nicht und er bekommt wohlmöglich zu viel Sprit oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!