Autoradio Chinch zu Klinkenstecker

  • Moin Leute,


    Wollt mal so in die Runde Fragen, ob es funktioniert wenn ich von meinem Pioneer Radio, die hinteren Chinch-Stecker mit einem Adapter auf Klinke anschließen würde, und ich dann mit einem Handy Musik abspielen kann? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Frage nämlich da ich kein Aux Anschluss am Radio dran habe :phat:

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • du hast also am radio ein auxin mit cinch steckern. das ist dann kein problem die cinch auf klinke mittels adapter für dein handy zu benutzen.


    hat dein pionier kein usb das du direkt deinen media speicher anzapfen kannst? nette nebeneffekt währe die akku aufladung ;)

  • Frage nämlich da ich kein Aux Anschluss am Radio dran habe :phat:



    Also du hast keinen Eingang am Radio, sondern nur einen Ausgang. Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Jetzt willst du mit dem Radio-Ausgang auf den Ausgang deines MP3-Players/Handys?
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird das nix. Außer evtl. ein Defekt eines oder beider Geräte.


    Du versuchst ja auch nicht den Stromstecker deiner Kaffemaschine mit dem des Wasserkochers,
    mittels Adapter zu verbinden.


    Ich frage mal andersrum: Welches Radio besitzt du?

  • Das mit der Kaffeemaschine habe ich schon fast befürchtet, nicht das noch eines der Geräte fratze geht :rolleyes:
    Also die Frage wäre damit auch beantwortet, danke :thumbup:
    Ach und gut zu wissen das es in der Praxis funktioniert das Handy über den USB-Portz zu laden :thumbup: , in der Theorie ist ja immer alles theoretisch möglich :D

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • also wenn nur 2 Cinch Buchsen am Radio sind, kann man wohl davon ausgehen dass in den meisten Fällen dort nur ein Ausgang vorliegt. Da würde ich nicht das Handy oder einen anderen Mp3 Player anschließen :)
    Schau am besten in der Bedienungsanleitung, 100% auschließen will ich es noch nicht, dass du keinen Eingang hast.


    Bei meinem sind 8 Cinch Buchsen (Front L/R, Rear L/R, Subwoofer L/R und Aux in L/R), wenn du einen expliziten Eingang hast, geht das. Ich habe mein Handy auch immer per Klinke auf Cinch dran.
    Ich habe sogar einen Splitter, sodass am Ende 2 Klinke Stecker sind, damit Handy (als Mp3 Player) und Navi (der Ton für die Routenansage) direkt aufs Radio gleichzeitig gehen.
    Es ist ein tolles Radio und ich sehe da noch keinen Grund auf ein neueres Modell, was mir optisch und technisch nicht so zusagt zu wechseln :)


    Ab 4:42 sieht man Handy und Navi per Klinke verbunden am Radio ;)


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ne andere Möglichkeit wäre, ein AUX-Gate zu verbauen. Das is aber auch wieder von den ANschlussmöglichkeiten des Radios abhängig, Ein Mini-ISO oder Wechsleranschluss is für sowas dann Pflicht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!