NG 1 quitscht wenn warm

  • TOP das wars ist weg ;) dankkkkke mal sehen was die nächsten tage noch so kommt


    Was wars jetzt? Habe auch so ein ähnliches Geräusch! Ist auch seit dem Zahnriemenwechsel und nur bei niedrigen Drehzahlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau so war meins auch vorm wechsel und nach dem wechsel noch schlimmer!! dann hab wir den zahnriemen bissi entspannt dann wars besser und seit heute komplett weg (ka warum) dann hatte ich bei 1000RPM nen qutischen das lag an der zahnriemenabdeckung!!


    hoffe das das bei dir zu hörende geschräusch mir jetzt fernbleibt!

  • das war meiner vor dem wechsel :D [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • hab mir das heute noch mal genau angeschaut wo es herkommt ich finde man hört es am stärksten bei der WAPU!! könnte es auch nur NEU sein sprich noch nicht eingelaufen somit singt der riemen bissi ?


    hier mal das video von heute! werde morgen noch mal wd40 auf den riemen geben (bissi) wenns dann weg ist wars der riemen wenn nicht 60€ für die tonne und ich brauch ne neue WAPU


    oder habt ihr ne idee


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hat sich schon von Anfang an so eher nach WAPU angehört. Wenn alles i.O. darf da nix Geräusche machen :wacko:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Spannung am Zahnriemen: An der längsten, freilaufenden Stelle darf sich der Riemen max. 90° verdrehen lassen.


    @ Skyfire: Wenn du deinen V6 meinst, hast du mal an der Servopumpe Ohr angelegt? Bei mir quietschts nämlich auch und da ist es mit ziemlicher Sicherheit die Servopumpe. Äusserst unschönes Geräusch. So gar nicht passend zu dem kultivierten Motor. Mich störts eigentlich, aber die Pumpe bleibt bis sie Pfötchen gibt.

  • Der Zahnriemen sieht mir nicht zu straff gespannt aus. Also meine ist strammer und ich habe die Geräusche nicht.
    Wenn das Blech hinterm Zahnriemen wirklich fest ist und nicht schwingt, muss es ja eigentlich schon die Wasserpumpe sein, welche entweder doch irgendwie das falsche Riemenprofil hat, oder von anfang an nen Lagerschaden.
    Wird dir wohl leider nicht mehr viel über bleiben, als die nochmals zu tauschen.

  • dann schaut mal das video wasserpumpe defekt an (letzte video von mir) da sieht man das ich den riemen zwischen nockenwellenrad und wapu um 90 grad verdreh somit passts!!! holl mir morgen ne neue weiß nur nicht welche firma!! GK will ich net wieder :(

  • hab bei meinem genau das gleiche Geräusch. Haben auch Quasi 2x Riemenwechsel gemacht weil alles wieder auseinander und die Lager geprüft etc. nichts gefunden. War vorm Wechsel so und hinterher. Läuft bei mir jetzt seit 35tkm (1Jahr) und mit neuem Riemen seit 10tkm. Motor hat insgesamt 94tkm runter, NG1. Konnten nichts finden, auch bei stärker und schwächerer Spannung des Riemens keine Änderung ?(
    Hab mich mitlerweile einfach damit abgefunden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!