16v ruckelt / stirb

  • hi freunde, ich hab mit meinem neuen etwas probleme


    im kaltlauf läuft der motor sehr ruckelnd bei 1000drehzahl. tipt man das gaspedal kurz an hällt er entweder die drehzahl bei 1200 oder ruckelt bei 700 rum und stirbt ggf
    nach der autobahn hatte der wagen im warm zustand eine leerlaufdrehzahl von 2500-3000 auch nach mehrmaligen gas antippen.


    drauf hin hab ich direkt das leerlaufdingends gewechselt das hier im forum ja schon oft den dienst verweigert hatte.
    nun hat er im kaltlauf aber nach wie vor den unrundenlauf und stirbt auch gern ab wenn man das gas kurz antipt!


    anspringen tut er auch recht schlecht..


    hab den motor mal mit bremsenreiniger eingesprüht aber ob er nun wegen des brensenreinigers mehr ruckelte als ohne kann ich nicht sagen :lol:


    auf der autobahn nimmt er gas sehr gut an und beschleuningt auch konstand durch!


    ?(

  • hab den motor mal mit bremsenreiniger eingesprüht aber ob er nun wegen des brensenreinigers mehr ruckelte als ohne kann ich nicht sagen :lol:


    der Sinn vom Bremsenreiniger ist, du sollst hören ob die Drehzahl hoch geht. Dann ist was undicht.
    Und nicht wie wild damit rumsprühen, sonst steht der Motorraum in Flammen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!