KWGE reinigen

• Hi Leute.

Hab das Problem, dass mein NG nicht so richtig zieht. Möchte jetzt als nächsten Schritt also mal die KWGE reinigen.
    Dazu hätte ich zwei Fragen:
    Habt ihr nen Tipp, wie ich das Rohr/ den Schlauch einfach von dem Gummiteil oberhalb der Stauklappe wegbekomme, oder hilft da nur rohe Gewalt.

Und wie reinigt man den Schlauch am Besten? In heisses Wasser einlegen? Mit hochdruckreiniger durchpusten?

Freue mich über jede Antwort von euch.

Viele Grüße,
    Kilian

• bei meiner kiste ist am block, ein gehäuse wo der schlauch nach oben zum
    ventildeckel führt. an dem anschluss unten am block, ist dieser mit
    einer metall klammer befestigt, wenn diese raus ist, einfach
    herausziehen und reinigen.

und voher natürlich die schelle abmachen oben am ventildecke :D und dann erst gartenschlauch dran ;) und am besten nich im motorraum durchspülen

gartenschlauch dranhalten, oder hier i wo auftreiben wenns richtig sauber sein soll...

http://www.google.de/imgres?q=…,r:8,s:0,i:83&tx=77&ty=31

• an der drosselklappe musste ein wenig ziehen. und unten kannste den schlauch ja einfach wegschrauben.
    entweder steckste das rohr mit in die spühlmaschine oder du lässt das gute stück mal mit bremsenreiniger volllaufen.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ich vermut mal, wenn ich das in die spülmaschine packen würde, gäbs ne bestimmte Person, die da was dagegen hätte:)

Bremsenreiniger werde ich aber mal probieren, beim letzten mal bin ich mit caramba gescheitert.

Also danke Jungs schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!