Feuer aus der lüftung!!!

  • Leute ich könnt kotzen, ich hab heute morgen mein Auto aufgemacht und beim Beifahrerfußraum is ein roßer See, also ahb cihd ei scheiße erstma getrocknetund geguckt wo wasser rein kommt, lie über den Filter rein und neben in dem Plastik warn paar Risse, so hab die scheiße wieder dicht gemacht. Jetzt wollt cih grad mein Bruder abhoen, mach die Lüftung an, erst nichts und dann auf einma kommt da massig rauch raus, so braun blauer und es roch nach Feuer..ich vor schreck is sone Einfahrt rein, es kanllt Felge hat jez ein schlag und die ganze Lenkung is schief ;( ;( X( hab die Karre ausgemacht und wir sind raus gestürmt... Ich weiß jez nich mehr was ich machen soll..wieso kam das Feuer in der Lüftung und was kann alles kaputt sein wen die Lenkung jez schief is??..Is nur das rechte rad was was abbekommen hat. ;(

  • Also das mit der Lüftung könnte daher kommen das noch wasser im lüftermotor war und als du ihn angemacht hast ist er dann durch einen kurzschluss durchgeknallt/durchgebrannt ! (rauch/gestank)
    Wegen der lenkung würd ich mal sagen das der querlenker krum ist oder vllt. auch die spurstange/n ...
    Müsstest du mal nachgucken !

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Also leute ich hab eben mal geguckt...Rad abgemacht und die das läuft ncih emhr geradeaus sondern acmht ne Kurve, also denk ich mal die felge is hin...dann sieht die Lenkstange da( kA wies richtig heißt) so aus als wär die noch oben gebogen, cih weiß jetzt ncih ob das normal so is. Wenn man vom rad aus dies Teil langeht mit der hand, dann geht die ja so schräg nach oben und die Lenkung, kurz davor macht die aber son Bogen und geht dann grade, die andere Seite aber nich, da is die Lenkstange ganz grade, also denk ich mal is die rechte Seite auch hin. Und Lüftung ghet gar nich mehr jetzt...schöne Scheiße, direkt vorm Wochenende und am Montag muss ich zur Musterung, besser kanns nich werden.....

  • des trifft sich mal wieder gut :P freitag der 13 auch noch :D


    ne spass beiseite...da gibst doch bei den meisten reifenhändler so ein angebot dass die die spur von deim töfftöff vermessen und dann schaun was futsch is ....ich tipp mal auf die spurstange....


    mfg

  • ja aber wenn die spurstange krum is dann loht die vermessung ja nicht ! Erst neue rein und dann zur vermessung fahren !
    Außerdem könnter der querlenker auch einen abbekommen haben (was ich glaube) !

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Also folgendes..die querlenker sehen noch gut aus, war vorhin beim reifen mann und haben die felge vermessen und die is im arsch, er eminte nich emhr zu retten, zum Glück hab ich noch eine davon is zwar kleins stück abgebrochen am rand, aber die läuft rund, jetz fährt die karre auch wieder geradeaus, ichd enk cih werd trozdem mal die querlenker und die Spurstangen wechseln.

  • Also pass auf!Meistens führt das daher, das der Wasserablauf verstopft ist!DU hast ja unter der Frontscheibe aussen wo deine WIscher rausschauen ne Plastikabdeckung von rechts nach links!Da sind wasserabläufe drin die dann hinter der Spritzwand an die A-Säule gehn und da wird das Wasser über nen SChlauch abgeführt!Meistens isses durhc Laub und Dreck schon oben verstopft!Dann sammelt sich das Wasser da und läuft durch den Filter direkt auf den Lüftermotor oder auch direkt in den Inenraum!Geht deine Lüftung noch?Wenn nich kanns der Motor sein!Einfahc ma vorne den Innenraumfilter rausnehmen und in den Kanal reinrichen, wenns verbrennt stinkt is klar!Ausserdem müsstest du Brandspuren sehn????!!!!Wie ging denn das Feuer wieder aus?Ich hoff du hast nich zugeschaut wie er "Abbrennt" wie dei Kollegen beim 4 er golf!!!! :thumbup:

  • So..hab mir eben nochma den Wasserablauf angeguckt...is nich verstopft, aaaber, da wo diese Plastikleiste is die von links nach rechts ghet mit diesem "Zaun" da is ja so eine kerbe wo die unten and er scheibe rein kommt und an der scheibe da unten is auch eine dichting, die is an einer stelle( über dem Filter da) "lose", also wenn ich das plastik da reinstecke schiebts ich die Dichting von ders cheibe mit runter, ich denk mal so läuft auch das wasser über dann rein,,,ma sehen ob ichs morgen hinbekomme, jetzt hab ich keine Lust mehr ;) Die Lüftung hget jetzt wieder, also der motor geht und es gehen auch alle stufen, hab njur jetzt kein Filter drinne^^ Wie das Feuer wieder ausging weiß ichj nich, hab halt sfort die Lüftung ausgeschaltet und das auto abgestellt und motor auf und geguckt, konnt man nix sehen, hab dann vor wut den Filter rausgerissen und in die Ecke geschmissen. gerochen hats auchjetzt nicht mehr, kann es vl sein da da ein laubblatt oder sowas abgefackelt is,, kann ja nicht sein,d as man jetzt nix mehr riecht und die Lüftung wieder geht, ich raff das nich. Ihr hättet ma mein Innenraum sehen müssen als das feuer da raus kam und der ganze rauch,als hätten wir die karre zugekifft :D


    Edit: Weiß jemand zufällig die Maße von dem Innenraumfilter?, weil meiner is jetzt undgefähr 3 meter lang und hat sich iwo verteilt :D

  • Besser ist das!Hast du irgendwas nachträglich eingebaut und naja "schlechte" Kabelverbindungen?Geht deine FFB nun?Solltest du echt nachschauen denn sonst bleibts vllt so, und is gut, oder die Karre fackelt dir erst nachts ab wegn nem Schwelbrand!!!!

  • Ich hba nichts eingebaut oder so und die kabel hab ich schon angeguckt die da unten waren. Meine FFB hab cih wieder drausen, weil der blöde Empfänger( schwarzer kasten hab grad Name vergessen ) ims Arsch war und deswegen nichts ging, is aber schon länger her. Das ich jetzt einen Schwelbrand übersehej hab glaub ich nich, aber jetzt ahst du mir angst geamcht, cih will nich morgenaufwachen und ein Kohlehaufen da sehen...ich geh nochmal hin. Aber eig dürft da nichts sein, weil dann hätte ich das ja vorhin merken müssen als ich die lüftung priobiert hab und Das Feuer is jetzt jetzt auch schon ungefähr 6 stunden her..

  • Achtung Achtung Thema wechsel: RAUCH aus der Lüftung


    hi leute!


    war vor 3 tagen wieder mal unterwegs, hitze pur, klima max und ja
    aufeinmal steigt da für 5sec rauch aus der heizung
    :fie:


    das beste: ich zu meiner maus: schatz da steigt rauch auf und sie: ja und?!
    :dash: :dash: :dash:


    naja, hatte letzten Sommer das gleiche auch schon 2mal!


    was könnte das sein?
    geruch - neutral
    kommt nur ganz kurz!


    ich stell mir das grad so vor: mensch geht bei minusgraden, luft steigt aus dem mund auf, nur is da warumluft rauch und nicht so wie beim car!


    mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!