Dicke Unterdruckschläuche

  • Hallo Leute,


    kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort.


    Die Unterdruckschläuche sind bei mir alle sehr dünn,
    ans Ende kommt ein etwas dickerer Schlauch welcher praktisch als "Brücke" zwischen dünnem Schlauch und dickem Anschlussstück dient.
    Kann ich auch einfach komplett einen dicken Schlauch als Unterdruckschlauch nehmen?
    Die würde es ja bspw. im Obi für Aquarien geben (sollte doch verwendbar sein oder müssen die was bestimmtes ab können?)-


    Gruß
    Marcel

  • Warum gehste nich nach aufi und kaufst dir das was du brauchst? Ich mein ih bin ja auch azubi und so teuer ist das bei denen nicht.
    Vielleicht beschreibst du auch mal näher was du genau suchst.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Warum gehste nich nach aufi und kaufst dir das was du brauchst? Ich mein ih bin ja auch azubi und so teuer ist das bei denen nicht.
    Vielleicht beschreibst du auch mal näher was du genau suchst.

    Geht mir eigenltich nur darum, dass es vom Prinzip doch schwachsinnig ist mit dem Verbindungsstück.
    Mich würde nur interessieren ob das möglich ist und irgendwelche Probleme geben könnte.


    Audi-Händler geht natürlich, aber der bestellt im Normalfall.
    20 Km hin, 20 Km zurück. Dann bestellen. Zum abholen wieder 20Km hin und 20Km zurück.
    Da kann ich auch direkt bestellen.

  • achso.... ja wenn du mir sagst, wo drum es sich genau handelt, kann ich dir da vielleicht auch ein wenig weiterhelfen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • achso.... ja wenn du mir sagst, wo drum es sich genau handelt, kann ich dir da vielleicht auch ein wenig weiterhelfen.