Audi 80 B3 keine Leistung mehr

  • Hallo zusammen,


    ich fang mal gleich an mit meinem problem:
    also wenn der motor kalt ist und los fahre hab ich ca 1km die volle leistung und danach merk man richtig beim gas geben wie er in ein loch fällt und der motor fängt dann nur noch an zu gröhlen ich komm nciht mehr richtig vorwärts und so weiter. weiß da jmnd rat?


    mein motor ist ein
    2,0lE
    113ps
    MKB: 3A


    danke schonmal im vorraus

  • Klingt irgendwie schon nach Lambda. Für ne gewisse Zeit nach dem Start läuft der Motor nach Kennfeld, weil die Lambda noch kalt ist und keine brauchbaren Werte abliefert.
    Nach ner Minute oder so fängt er dann an nach Werten von der Lambdasonde zu regeln. Wenn von der Lambda aber, warum auch immer, falsche Werte kommen, wird der Motor so zu sagen totgeregelt.
    Vielleicht auch ne massive Undichtigkeit im Hosenrohr oder Krümmer vor der Lambda, sodass Falschluft gesogen wird und an der Lambdasonde ein Messfehler vorliegt? Wobei man sowas eigentlich hören sollte.
    Klemm die doch einfach mal Probehalber ab und schaue ob es dann wieder geht. Wenn der Fehler weiterhin besteht kann man sicher sein, dass es nichts mit der Lambdasonde zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!