Audi 80 B4

  • Hallo,


    bin recht neu hier, und hab mit Audi auch eig keine Erfahrungen...
    war mir heute einen Audi 80 B4 Limo, Bj 93 ansehen.
    War eig. alles soweit gut, war grade frisch beim Tüv, gelaufen hat der insgesamt 183T. un ein neuer Motor wurde 2002 eingebaut, der hat 67T runter.


    Meine Frage ist jetzt, normal sollte man ja lt. Audi nach 10 Jahren/120.T KM den Zahnriemen wechseln, da der Motor '02 eingebaut ist wäre es dieses Jahr an der Zeit, mit wie viel € muss ich da rechnen ?


    Und beim Lenken ist mir so ein Geräusch aufgefallen, sowohl nach rechts und nach links, eventeuell nur Gummis die aneinanderreiben ?
    Der Audi hat vor 2 Jahren beim Tüv die Achslenker ausgetauscht bekommen, und war ja jetzt erst wieder beim Tüv (März 12) von daher dürfte es eig nichts großes sein,
    denn beim Fahren ist alles wunderbar, nix ausgeschlagen oder zu viel spiel etc. nur das Gräusch was mich etwas stutzig macht. ?


    Man muss dazu sagen der Verkäufer meinte das wär normal da müsste man ma bischen WD40 reinsprühen, dass wär bei seinem Volvo auch.....
    naja ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Autokauf un hab hier auch schon mal gelesen, dass das mit dem Geräusch wohl öfter vorkommt ?

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Wenn es die Domlager sind, müsste das nicht auch beim Fahren zu bemerken sein?
    Es ist aber absolut nichts ausgeschlagen oder zu viel spiel etc.... könnte das Geräusch auch noch eine andere Ursache haben ?

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Also Domlager hört man eigentlich fast immer, nur werden die im Stehen stärker beansprucht. Die Knacken dann auch eher. Zumindest ist das so bei 2-3 Jahre alten T5 Bussen :thumbdown:


    Zum Zahnriemen würde ich lieber noch einen 100er draufpacken, aber das sagt dir am Besten deine vertraute Werkstatt :) Bei Audi wirds wohl zwischen 600-800 Euro kosten?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!