Welche Sportauspuffanlage?

• Habe heute mittag meine MOHR-Abgasanlage - komplett Edelstahl ab Kat, von vorne bis hinten 63,5er Rohrdurchmesser montiert.

Passgenauigkeit war phenomenal. Keine Ironie - wer mit Lego spielen kann und ne Grube oder ne Bühne zur Verfügung hat, kriegt auch das Ding montiert. selbst der Adapter vorne vom Rohr, das vom Motor kommt auf die 63,5mm vom Auspuff ging butterweich aufeinander und dichtete mit n bisschen SONAX Auspuffmontagepaste auch top ab, kein großartiges Abblasen oder so.

Klang - XD geil. Sowohl MSD als auch ESD arbeiten nachm Absorptionsprinzip. Das ganze nen tiefen, grummligen, aber durchaus auch kernigen Sound. Werde mal bei Gelegenheit (morgen? mal sehen...) n Soundvideo nachreichen . mir gefällts riiichtig gut! :thumbup: Berg runter vom Gas und er blubbert dir das Lied vom Tod :D

Kann die MOHR-Anlagen also echt empfehlen. Haben zwar ne Lieferzeit von rund 6 Wochen, aber dafür ist meine laut typenschild auch erst letzte Woche hergestellt 8) :D Und für den Preis - geil!

Simon

• Da hätte ich nun auch mal eine Frage.

Passen die ganzen 4 Zylinder-Anlagen auch auf den 5-Ender?
    Denn genau für meinen Motor gibts bei Remus beispielsweise nichts (2,3e, B4, Fronti).
    Generell ist die Kombination wohl nicht sehr gängig, denn das Angebot an Anlagen für diese
    ist sehr mau.

Ich dachte, dass man evtl. die 4 Zylinder anlagen mit einem Adapter unter den 5-Ender bekommt.
    Hin und wieder liest man ja, dass Anlagen für 1,8 2,0 und 2,3 passen.
    Auch Kleinheribert schrieb hier:
    Welche Sportauspuffanlage?

Zitat

Passt für 1,6/2,0/2,3 B4 Avant+Limo Fronti.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen 4 und 5 Zylinder?

Danke und viele Grüße,
    Tim

• Warum muss es auch unbedingt Remus sein? Das ist doch total überteuerter Mist mit null Klang.

Für'n 2.3 Fronti B4 gibts eigentlich bei sämtlichen anderen Herstellern was! ;)

Problem ist ja dabei auch nicht ob der Auspuff dranpasst sondern ob dein Auto auch im Gutachten oder der ABE aufgeführt ist, du willst doch sicher nicht das man dir den Wagen stilllegt! :rolleyes:

• Muss kein Remus sein.
    War nur als Beispiel mal angeführt. Ich will auch keinen Brüllpott.
    Eine dezente leisere Anlage wäre mir sogar lieber. Der Grund warum ich
    auf diese Komplettanlagen schiele ist, dass sie aus Edelstahl sind.

Ich suche somit eigentlich eine relativ leise Anlage für meinen B4, Fronti NG.
    Beim Beschleunigen darf man sie ruhig merklich wahrnehmen, Im Schiebebetrieb sollte
    sie allerdings möglichst leise sein im Innenraum.

• Ist deine originale AGA fertig?

Ich hatte selbst oft über BN Pipes nachgedacht, werde nun aber wohl doch einfach bei der originalen bleiben. Die ist schön ruhig und beim Beschleunigen hörste du den 2.3er schreien ;) Sehr angenehems Langstreckenfahrzeug!

• Genau dies suchte Ich auch, er sollte aus Edelstahl sein nicht zu laut und besonders günstig.
    Mein origianele Anlage hatte auch Ihre beste Zeit hinter sich.
    Mittelschalldämpfer ging oben auf, also war jetzt schon ein Riss drinne und die Rohre waren auch nicht mehr dicht, einzig der Endtopf sah noch ganz gut aus, ( ist der aus Edelstahl?) nur die Rohr nicht.

Naj Edelstahl sollte her und leise sollte Er sein.
    Bei eBay gabs dann einen von A*U, ich weiß nicht gerade die besten aber für 100 Euro plus schwarzen Mittelschalldämpfer war es ein gutes Angebot. Die ganze Anlage soll nur ein halbes Jahr drunter gehangen haben, was Ich auch glaube da kein Rost zu sehen ist!

Vom Sound her hört man Ihn auch aber ist nicht laut wie andere gute Hersteller, mal sehen wie lange der Edelstahl Topf hält.
    Neu würde Ich sowas nie kaufen! Nur als Tip :thumbup:

• @ stefan: Ja, mein Mittelschalldämpfer hat seine besten Tage gesehen.

Der ESD müsste noch ok sein,
    dachte aber schon des öfteren an eine etwas (leicht) lautere Anlage.
    Jetzt könnte man quasi beides auf einen Rutsch machen.

Mein Kumpel hatte damals an seinem QP einen Remus (nur ESD), der war bei
    geschlossenem Fahrzeug nur marginal lauter als der originale, bei
    offenem Fenster aber genau richtig.

Nur bietet Remus für die B4 Limo wieder nichts an. :S
    Ich befürchte, dass mir die Fox und BN einfach zu laut sein wird.

Danke und Grüße,
    Tim

• Der clonebobby hat eine von Friedrich Motorsport, die ist vom Klang her auch ähnlich dezent wie die Remus.
    Da er auch eine B4 Limo hat wirste da auf jeden Fall was finden ;)

Da weiß ich nur nicht wie es mit der Passgenauigkeit bei denen aussieht und die Qualität oder Preis.

• Du kannst aus 70 versch. Endrohren eins auswählen bei Friedrich.

Möchtest du eine Komplettanlage, guckst du hier:

[ebay]http://www.ebay.de/itm/FRIEDRI…teile&hash=item53edef6bca[/ebay]

Bei dem Händler hatten wir damals auch bestellt, lief alles glatt. Versand war auch sehr schnell.

EDIT: Link entfernt, kein Edelstahl ;)

• Also bei dem Opel war sehr passgenau. War ratz fatz montiert :chinese:

Genau, der Sound ist Dezent. Hast du jetzt nicht bereits aus 2 km Entfernung gehört, wie eine Bastuck oder so ;)
    Wenn du dem Motor auf den Kopf getreten hast, hat er aber sportlicher geklungen als der Standard Endtopf. Also wir hatten nur den Endschaller getauscht.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich persönlich mit Friedrich gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!