Welche Sportauspuffanlage?

  • seh ich genauso. zumal die wirklich n schweinegeld kosten. für dat geld hätt ich mir ja noch n fahrwerk dazu holn könn... ;)


    hab die zwar noch nie an nem b4 gehört, aba kann mir kaum vorstelln dat der sound so viel geiler is als dat er die 800 euro rechtfertigt. und bei wem wächst heutzutage denn schon dat geld auf nem baum hinten im garten... 8|


    würd ja ma n video zu reinstelln, aba der meckert irgendwie wegen dem dateiformat rum... ?(

  • würd ja ma n video zu reinstelln, aba der meckert irgendwie wegen dem dateiformat rum... ?


    lad das Video bei Youtube hoch und stells dann hier rein, sollte eig dann Problemlos gehen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • so, hier mal n kleiner eindruck. anlage war übrigens nich warm gefahrn...



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Um mal wieder zu meckern:


    Da ich meinen Audi ja zu Schrott gefahren habe, brauche ich auch eine neue Anlage für mein neues Schätzchen ( wird gleich in der Fahrzeugdoku vorgestellt)


    Da ich einen der seltenen Audi 80 B4 Avant Quattro 2,3E besitze, passt meine ursprüngliche Supersportanlage leider nicht mehr. Habe eben auch bei Supersport nachgefragt, aber die sehen leider keine Möglichkeit, die Anlage umzubauen, oder eine andere anzubieten, somit werde ich diese bald verkaufen.


    Nun geht die Suche los...Anlage nur für dieses Modell, möglichst günstig, möglichst mit 63,5mm durchmesser ( BN Pipes fliegen somit raus, da nur 60mm)


    ..grübel...grübel...grübel.. :golly:

  • noch ma ne allgemeine Frage:
    wie is des jetzt mit VSD ESD, was sollte man zuerst kaufen? (ich denke mal den ESD oda?)
    dann die nächste Frage, was bringt der VSD mehr, wenn ich nen ESD mir kaufen würde?
    sin die 200 euro für den ESD von Remus oder Fox ihr geld wert?


    MFG
    Kilian

  • naja, ESD hört und sieht man auf jeden fall erstma. :D weiß nich ob sich dat vom sound her irgendwie bemerkbar macht wenn du nur nen VSD drin hast. konnt mir aba ehrlich gesagt uch noch nie n auto anhörn wo nur der VSD neu war... ^^


    aba wenn du nen VSD drin hast, hast halt n besseren durchzug, also je nach dem wat du für ein willst, weil da ja keine kammern mehr drin sind. nur noch n grades rohr (am besten natürlich n 63'er :phat: ), sprich kein rückstau der abgase mehr.


    würd dir aba lieber empfehlen gleich ne komplettanlage zu holn, denn haste gleich allet. geileren sound und besseres ansprechverhalten vom motor. :thumbup: und du musst nich nochma allet zurecht friemeln, denn wer weiß wie dat nachher allet zusammen passt wenn du dir erst nen ESD und dann nen VSD holst.


    asso, und mit remus oda fox hab ich leider keine erfahrung. wie gesagt, hab eine von friedrich motorsport. ca. 400 euro und du hast allet. VSD, ESD, verbindungsrohr mit 63'er durchmesser und dat beste, allet in edelstahl. :thumbup:

  • Zitat

    noch ma ne allgemeine Frage:
    wie is des jetzt mit VSD ESD, was sollte man zuerst kaufen? (ich denke mal den ESD oda?)
    dann die nächste Frage, was bringt der VSD mehr, wenn ich nen ESD mir kaufen würde?
    sin die 200 euro für den ESD von Remus oder Fox ihr geld wert?



    Meinste woll 200? für en VSD ! :phat: Kommt halt drauf an ! Also ich bin jetzt knapp 1000 Kilometer mit meiner Remus Anlage unterwegs , ich bin sehr zufrieden !


    Der Sound ich wirklch top , hab mich nicht von irgendwelchen leuten beeinflussen lassen die meinten Remus wäre müll ! Dazu kann ich nur sagen , die labern absoluten Müll ! :cursing:

  • Meinste woll 200? für en VSD ! :phat: Kommt halt drauf an ! Also ich bin jetzt knapp 1000 Kilometer mit meiner Remus Anlage unterwegs , ich bin sehr zufrieden !


    Der Sound ich wirklch top , hab mich nicht von irgendwelchen leuten beeinflussen lassen die meinten Remus wäre müll ! Dazu kann ich nur sagen , die labern absoluten Müll ! :cursing:


    ups ja, hab mich verschrieben.... ^^ ich sollt net mea so viele abkürzungen verwenden, die ähnlich klingen.....


    ja hast du dann den VSD, ESD einfahc nur auf einmal bestellt, oder wo gibts die anlage komplett? und welche endrohre stehen zu auswahl?
    nur 2x76 und 2x90 jeweils abgewinkelt und gerade?


    MFG
    Kilian

  • Die hab ich bei Sportauspuffbilliger.de bestellt ! Im nach hinein war sie dann 10? teurer weil die grad über den Hersteller bestellen ! :whistling:


    Es giebt leider keine Auswahl für den ABK von Remus ! :cursing:


    Giebt nur eine Variante und zwar 2x90mm !

  • Sorry ! Da giebts so viel Sportauspuffseiten im Netz ! :phat:



    FOX war schon immer etwas günstiger als Remus ! FOX soll ja mehr brüllen aber den tieferen Sound hat Remus !

  • Hauste halt solangen ne kat Atrappe rein und ersetzt den VSD durch en Rohr ! :phat: :phat: :phat:


    Da haste en Sound , is halt en bissel illegal ! :phat:


    ne des mach ich net


    ich hab überlegt, ob ich mir ne Duplexatrappe bau
    also vom orginal-ESD n zweites rohr nach rechts schweißen, dann links und rechts jeweils 2x76 gerade nach hinten raus, würd bestimmt ewigst geil ausschau.
    bringt zwar soundtechnisch überhaupt nix, aber dafür optisch
    vllt wer ich des machen. ma schaun.


    was meint ihr?


    MFG
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!