Wenn die tatsächlich unterschiedliche Ölkreise haben, wie V8bigblockpower meint, dann kann es sehr gut das Diff. sein. Da wo deine Antriebswellen herauskommen sitzt dein Differential. Wenn dort der Simmerring hinüber ist, hast du halt dauerhaft Ölverlust und irgendwann ists so gut wie trocken. Der Simmerring müsste in dem Fall also auf jeden Fall getauscht werden. Ich weiß nicht wie aufwändig es ist Öl ins Dif. zu bekommen, jedoch würde es sich gegebenenfalls lohnen dort vor dem Simmerringtausch noch einmal Öl aufzufüllen um zu sehen, ob es mit dem Dif. überhaupt noch einen Sinn hat, oder ob es auch mit neuem Öl laut bleibt und schon defekt ist.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich gehe fast davon aus, dass das Dif. im eimer ist. Du solltest jetzt auf jeden Fall kein Stück weiter damit fahren als unbedingt nötig, du fährst deinen Motor ja auch nicht öhne Öl. Dann sollte dich dein nächster Weg wohl in eine freie Werkstatt oder zu einem dir bekannten Mechaniker führen.
Ob es für das Dif. Reperatursätze mit neuen Zahnrädern und so gibt weiß ich nicht, fraglich ist auch ob es sich lohnt, oder ob man es komplett gegen ein gebrauchtes tauscht.
lautes brummen beim gasgeben
-
-
Hey also ich bin mit meinem noch 500 und ein paar zerquetschte gefahren ohne öl. hab öl reingemacht und es ist wieder ruhig. nochmal glück gehabt, das war als ich ihn gekauft und abhgeholt habe.
Gruß Bernd
-
Ja, Glück gehabt, trotzdem ist es nicht zu empfehlen ohne Öl zu fahren und deshalb rate ich davon ab. Ich will nicht derjenige sein dem vorgeworfen wird "Du hast nix davon gesagt..."
-
ja das ist verständlich aber bis zur werkstatt muß sie noch. sonst hilft nur noch der adac.
Gruß Bernd
-
Ja, wenns nicht allzu weit ist würde ich das Stück dann auch noch vorsichtig fahren.
-
das geht auch noch wenn man nicht vollgas gibt.
-
was ich noch hinzufügen möchte, mach dir keine großen gedanken das es dadurch wieder wird. lieber sehr negativ denken und wenn es doch noch klapt dann freust du dich des do mehr. die automatic getriebe mit 3 gang sind sehr anfällig. ich hatte warscheinlich richtig schwein oder es lag dran das ich erst 103.000tkm drauf hab. aber das denk ich nicht da andere getriebe schon bei 60-70.000tkm vereckt sind dadurch. deswegen immer einmal im monat automatic öl prüfen, bei jedem ölwechsel nach differential öl nachkontrollieren, und wie von audi angegeben alle 35.000 km automatic öl wechsel mit filter und dichtung. dann kannst auch mal auf die 250.000km mit dem getriebe kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!