Borbet Typ A mit Gewindefahrwerk

  • Huhu Audi-indianer ;)


    Meine Frage bezüglich Gewindefahrwerk wurde in keinem Thread beantwortet deswegen erstelle ich hier mal einen Thread ;-)..


    Es geht umfolgendes, ich fahre auf meinem Audi b4 Borbet Typ A 9x16 vorne und hinten, die Reifengröße beträgt 215 - 40 - 16.. dazu suche ich ein Fahrwerk das ich echt soweit runterdrehen kann das die reifen gut im Radkasten versenkt sind. Hat jemand die Radreifen Kombination mit einem Gewindefahrwerk bei sich verbaut? Kann mir jemand ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen? Habe nun 2 zur auswahl...


    -H&R Gewindefahrwerk Mono-Tube
    -KW Variante 1 Gewindefahrwerk..



    vielen dank und liebe grüße roma

  • Also die 9x16 wirst du wohl nie so im Radkasten verstecken können wie du ndas evt. haben willst,
    da die Felgen einfach zu breit sind, und diese 100% schleifen werden.


    Da allein die Borbet A felgen schon sehr breit aufgebaut sind..


    Bilstein kann ich dir noch empfehlen, muss aber schauen ob die ein Gewinde anbieten.

  • Nein, in den Radkasten komplett unuterbringen bekomme ich sie bestimmt nicht wegen der breite.. ;) ich meine wenn ich ein Sportfahrwerk 60/40 kaufe.. dann bleiben bestimmt noch 3-6 cm luft.. und das kann ich dann mit einem Gewindefahrwerk bestimmt dann nachstellen ;) so das es halt tief ist und saugeil aussieht ;)

  • Guck mal meine Bilder...hab vorne 8,5x17 mit 215er/40 ..hinten 10x17 mit 235er/40 kw gewindefahrwerk.....bis unten gedreht

    Hinfallen ist keine Schande,liegen bleiben schon :thumbup:




    :search: Audi 80 cab...Bj94...eingefahren bei 240.000km 115Ps...Kaltlaufregler D3.....


    Kw gewindefahrwerk...PORSCHE CUP FELGEN...8,5x17 mit 215er Schuhe vorne, hinten 10x17 mit 235er schüchen....:sgenau:

  • Ja die 9x16er wirst du nie gescheit unterbringen, aber nicht weil sie zu breit sind sondern weil sie viel zu klein sind! ;)


    Die Reifengröße die du fährst ist ebenfalls zu klein, das gehört auf'n B3!


    Ich hab auch 9x17 mit Gewinde auf Anschlag und die Reifen (215/40 R17) verschwinden noch nicht im Radkasten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!