Audi 80 B4 ZV Pumpe durch Funk-Version ersetzen

• hey leute möchte meine zv pume (4A0 862 257 A ohne Gehäuseentlüftung) gerne gegen eine funk zv pume tauschen (8L0 862 257 P).... nun hab ich dazu eine frage bezüglich den schläuchen... an meiner alten pumpe ist ein schlauch dran.. aber oberhalb des schlauches der an die pumpe geht ist noch ne abzweigung.... für die neue pume bräucht ich aber 2 direkt nebeinander... jetzt ist die frage passen die schläuche an die neue pumpe? oder würde es generell passen?

danke schonmal

gruss RS :) :)

• Ich verschieb das mal in den richtigen Bereich, und editiere deinen Threadtitel.

Generell sollte die Pumpe mit einem Anschluss laufen. Ich hab das auch noch vor, der 2. Anschluss ist für die "Sicherheitszentralverriegelung", welche bei einmaligem Tastendruck nur die Fahrertür entriegelt, um zu verhindern, dass nicht plötzlich 3 Heisse Blondinen neben dir im Auto sitzen 8)

Das solltest du aber codieren können, daher brauchst du den 2. Anschluss nicht.
    Jedoch:

Um das zu codieren muss die Pumpe an die Diagnosestecker im Sicherungskasten angeschlossen werden. Die Pumpe sollte auch nicht Plug&Play passen, zumindest beim 100er ist die Belegung völlig unterschiedlich. Also darauf achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!