BN-Pipes Erfahrung bzw. Alternativhersteller

  • ab wie vielen Kilometern hast du die ersten klanglichen Unterschiede zum Seriensound erkannt?



    Die war vorher ca 3000km an dem Roten 5 ender QP von nem Kumpel (sieht man auf dem Video stehen ) dort wurde sie halt gut frei geblasen. Ich sag mal so nach 1000km ist sie schon sehr nah am "endsound" gewesen :D


    Les grad zum Serien Sound. Direkt nachdem sie verbaut war auch am QP. Unterschied wie Tag und Nacht ;)

  • Remus =Opel, BN = Audi ;)


    vergleich genügend?


    Also den ersten Klangunterschied hast du sobald du den Motor mit dem Auspuff anschmeisst

    Jo, der Vergleich reicht mir eindeutig. Habe nur zum einen den Remus-Auspuff an Auto von Bekannten mal "begutachten" (man hörte ausschließlich nur einen leichten, dumpfen Klang) und zum anderen schwirrt der Name selbst neben Sebring und anderen Herstellern im Internet, deswegen frage ich nur mal.

    Hits don't lie!

  • Ich frag mich die ganze Zeit was die Leute alle mit diesem Edelstahlmüll unter ihrem Auto wollen. Der verwendete Stahl ist meist V2A und der ist nicht beständig gegen Säuren und Laugen und was haben wir im Winter auf der Strasse mal abgesehen von Schneematsch? Genau ne Lauge noch genauer Kochsalz mit Calzium/Magnesiumsulfaten also ne ziemlich korrosive Mischung in verbindung mit Wasser viel kalt.


    Zu Remus.


    Sehr gute Abgasanlagen wenn man sich an die Einbauvorschriften von Remus hält. Einfach ein Pinnchen Motoröl in den Topf einblasen und das Ding hält eigendlich ziemliche lange. Den Trick kann man auch bei Serienanlagen benutzen verlängert die Lebensdauer ungemein. Remustöpfe sind aus normalen Stahl aber Pulverbeschichtet.


    zu Jetex/Fortex


    gute aber auch sehr laute Abgasanlagen. Die Dinger gehen einem mit ihrem Krach auf Langstrecken ziemlich auf die Nerven,aber für ein Funauto am Knochenende, genau das Richtige um die Nachbarn zu ärgern.


    Zu BN Pipes.


    Kurz und knapp, für ein bischen Krach viel zu teuer für Frontantriebfahrzeuge. Bei quattros sieht das anders aus da dort schon die Serienanlagen sehr teuer sind. Quattro halt.


    Für einen 1.8S und PM noch dazu langt ne 0815 Tüte ala Supersport oder sowas mehr würd ich da persönlich nicht drunterbauen.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Remus ist in meinen Augen der totale müll. Hat an meinem Astra keine 2 Jahre gehalten..


    Klingt mehr so nach Bn Pipes sind mir zu teuer also sind die halt schlecht :stick:

  • Es gibt genug zum Thema Sportauspuff, eigentlich schon recht viel.


    Aber da man zum Suchen zu faul ist, eine weitere Marke: Supersport. Bauen auch komplette Edelstahlanlagen.
    Hier bei meinem nur ein ESD aus Edelstahl von Supersport mit dem 4 Zylinder und 66kw.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So, ich setze mal auf Präventivmaßnahmen: Ich mache hier zu.


    Wir haben einen großen Sammelthread für alle Fragen&Antworten bezüglich einer Sportauspuffanlage. Das weiß ich, weil ich den selbst erstellt hab ;)


    Dazu gibt es auch noch einen Thread, in welchem dazu zu verschiedenen Anlagen Soundvideos zu finden sind.


    Da kann man sich genug Bilder von machen, und ggf. im großen Sammelthread weiterschreiben.


    **closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!