Beiträge von Fonzi_BY

    wenn ich mir aber das Video bei Youtube anschaue, ist die Rede von 500 km...

    Hi
    wollte mal was zur Anlage meines B3 (1.8S/PM) geben. Die Anlage ist von BN-Pipes; gefahren bin ich seitdem ca 400 km. Optisch und von der Verarbeitung TOP! Vom Klang hätte ich mir aber mehr erwartet. Sicher hat das auch mit der geringen Motorstärke zu tun, aber einen großartigen Unterschied kann ich bis jetzt leider noch nicht erkennen. Oder sind einfach 400 km zu wenig, um einen Auspuff richtig einzufahren? Pro Tag fahre ich berufsbedingt 62 km.

    sry, kenn ich halt nicht aus, deswegen frag ich!


    kann ja sein, dass jemand solch ein gleiches Prob hatte



    Anfangs wollte ich an der HA 9x16 et30, dann dachte ich dass das zu breit wäre, schwenkte um auf 7,5x16 et 15. Es hieß daraufhin, dass man bei 7,5x16 ET15 mehr Arbeit hat als bei 9x16 ET30....

    wie findet ihr folgendes vom optischen?


    VA 7,5x16 ET30 215/40/16
    HA 7,5x16 ET15 215/40/16




    und wie ist es an der HA speziell technisch möglich?

    Ganz einfache Geschichte. Ist dein Rad im Durchmesser kleiner als das originale ist auch der Abrollumfang kleiner. Bei nem größeren Rad demzufolge größer. Stell dir bildlich vor das du vom Reifen die Lauffläche der Länge nach auf die Straße legst. Die Gerade die da dann liegt ist dein Radumfang. Is nur bissel Mathetick. :D

    Ok, gut danke. Jetzt kann ich mir das gut vorstellen^^

    andere Frage:
    Kann man mir hier mit Hilfe eines Bildes bzw. Bilder zeigen, wie das aussieht wenn der Reifenabrollumfang kleiner/größer ist? Kann mir das grade gar nicht bildhaft vorstellen...

    Diesen nimmst Du dann logischerweise für die Abnahme.Wirst bei dem einen Termin vereinbaren müssen.

    Das geht einfach so, wenn ich zum Tüv gehe und nen Termin machen und sage folgendes: "Ich will beim Prüfer XYZ dies abnehmen lassen"?

    ok, danke!^^
    also war mal heute dort und hab gefragt, ob da was grundsätzlich gebördelt bzw gezogen werden muss? (hatte nur den F-schein dabei) - er meinte: das kann man vorher nie sagen, das ergibt sich erst bei der abnahme, ob das nötig ist. (meine Radkombi an der HA 215/40/16 hat er aber im PC nachgesehen) er meinte, diese kombi haben wir schon mal eingetragen


    du meinst also, dass die mit hilfe dieses Gutachten schon vorab sagen können, ob das möglich ist?

    Hi
    hab mal ne Frage zu Felgen allgemein: Besteht die Möglichkeit trotzdem, wenn ich Felgen habe, die vom Lochkreis und von der Montage her auf mein Auto passen (mit oder ohne Fahrwerk), dass man diese per EInzelabnahme vom Tüv doch noch eingetragen bekommt? Ich habe aber kein Teilegutachten für mein Auto gefunden.

    Zum Thema Härte: du müsst dir drüber im klaren sein, dass 60/40 halt schon oordentlich tief ist, und dir das was du ihn tieferlegst, dir dann eben an federweg fehlt und somit die ganze Geschichte eben härter wird (und werden muss, sonst würds ja dauernd Schleifen...

    Jo ausgehend von den beiden Fahrwerken: Würdest du eines von den beiden nehmen? welches ist qualitativ besser? oder würdest du ein ganz anderes nehmen?

    Hi
    möchte für meinen B3 16er zulegen. Da ich ein Fahrwerk brauche, ich ddachte an 60/40, habe ich mir Angebote eingeholt. Sehr oft wurde mir dazu die Marken H&R sowie KW empfohlen. Zu welchem sollte ich eher tendieren?
    es sollte von der Verarbeitung und Haltbarkeit gut bis sehr gut sein. Wenn möglich, sollte es nicht allzu hart sein. Es gibt doch bestimmt auch Fahrwerke, die nicht "eisenhart" sind.
    Eine andere Frage: Ausgehend von diesem Vorhaben hat man dabei auch noch im Winter die Möglichkeit meine 14 Zoll Winterräder (Standardbereifung) mit aufzusehen?