195/45R16 kannste vergessen,is vom radumfang her viel zu klein
is bestimmt für fast&furios fiestas gedacht
215/40R16 passt,aber eigentlich is das hier nen thema rund um fahrwerke
ok, aber gibt es hier auch nen Felgenthread?
195/45R16 kannste vergessen,is vom radumfang her viel zu klein
is bestimmt für fast&furios fiestas gedacht
215/40R16 passt,aber eigentlich is das hier nen thema rund um fahrwerke
ok, aber gibt es hier auch nen Felgenthread?
7,5x16 in ET30 passt mit 215/40R16 schon noch ganz gut,ohne was an der karosse zu verbiegen
weil unter dem Link den ich eben gepostet habe, 7,5 einmal mit 195 und das andere mal mit 215 aufgeführt wird
ich dachte man muss diese 7,5 x 2,54 (1 Zoll) berechnen um auf die Lauffläche zu gelangen?
es geht mir nun drum, ob es die Möglichkeit gibt, DZ1-Felgen (7,5x 16) auf nen B3 zu bekommen - wenn möglich ohne Kotflügelarbeiten, aber:
was bedeutet nun 7,5? 195er Lauffläche oder 215er?
weil hier:
http://www.tunershop.de/Felgen…DZ1_x100_104x_p52886.html
das verwirrt mich eben ein wenig
et15 musste was machen, et30 sollten passen ohne an der Karosse Hand anzulegen. Es kommt immer drauf an ob der Wagen Tiefer gelegt ist oder nicht.
gehen wir von einem weitec fahrwerk 60/40 aus.
Gebraucht auf jeden Fall, neu glaub ich nicht, wird bestimmt wie Borbet A nicht mehr gebaut, genau weiß ich es nicht, das wissen aber andere
alles klar!
nun aber zurück zum eigentlichen, dem Bördeln
kann dies vermeiden, wenn ich mich für Felgen entscheide mit folgenden Daten:
7,5 x 16 et15
7,5 x 16 et30
?
jo danke für deine Hilfe
sieht gut aus, auch de Felgen selber. Weißt du zufällig ob es diese noch zu kaufen gibt?
Ausgerechtet hinten 9x16
Der B3 ist Original nicht für solche breiten Felgen gebaut, wenn du hilten 9j fahren willst
musst du denke ich im cm-Bereich ziehen, du kannst dir ja mal bei den Fahrzeugvorstellungen ein paar Threats anschauen,
einige fahren 9j Felgen aber alle haben auch Radläufe ziehen müssen.Von der Optik her kommts aber super
Willst du die Felgen denn auch mit einem Fahrwerk kombinieren?
ok, dann muss ich mal in der Fahrzeuggalerie mal sehen, ob an der HA 9x16er zu finden sind. Es geht in erster Linie drum, zu sehen wie das aussieht (vom Gesamten her).
wie meinst du das mit "hoffnungslos übertrieben" - sähe es zu wuchtig aus, oder was?
alternativ: DZ Exklusiv 1
alternative "Formation:" Va 7,5x16 und HA 9x16 - wäre doch etwas bullig von hinten in der Optik?^^ Oder eher nichts?
darf ich hier eigentlich nach felgenmeinungen fragen, oder gibt es dazu auch eigens einen Sammelthread?^^
ok, danke dir für die schnelle Antwort.
Werde aber selber zu meiner Werkstatt gehen und nachfragen müssen, wieviel das vor allem kostet.
wie findet ihr eigentlich z.b. die AZEV A auf nem B3?
ne groß umbauten durchführen lassen, wollte ich eigentlich nicht!^^
Kann man schon grob einschätzen, wie großartig Radläufe gezogen werden müssen? Ihc mein, wenn es minimal ist, ist es egal. Meine ernste Befürchtung ist es einfach, dass beim Ziehen der Lack irgendwie beschädigt wird...
Theoretisch ich entscheide mich für 9x16 Felgen rundum auf nem B3:
Dabei müssen doch die Kotflügel gezogen o. gebördelt werden, oder?
Betrifft es vorne und hinten oder nur bei einer Achse?
Kann es bei solchen Arbeiten auch Problem geben? z.B. Lack platzt o.ä.
Ist auch nicht dein Problem, wenn das so gelaufen ist wie du sagst muss die Fa. BN auf ihre Kosten nachbessern. Inkl. des Versand. Du hast keinen Fehler gemacht.
hm, habe zumindest sofort per Email darauf hingewiesen, dass dies bereits im Emailverkehr vor dem Kauf mehrmals erwähnt wurde. Bin nun gespannt, ob die eine Antwort geben!
das Einschicken und die Verzögerung wäre nicht mein Problem, ich wäre bloß nicht bereit, zusätzliche Kosten für den Versand zu zahlen, nur weil die schlampig arbeiten!
Heute habe ich nun für meinen B3 die gewünschte Auspuffanlage von BN-Pipes geliefert bekommen. In der Bestellung und zuvor auch im Emailverkehr mit Hr. Niedermayr habe immer darauf gepocht, dass ein Universalendrohre montiert haben möchte. Habe auch immer erwähnt, dass das bereits angeschweißt werden soll, aber was nun:
die Universal-Endrohre wurden separat geliefert -.-
WAS SOLL DIE SCHEIßE????
Habt ihr auch sowas schon erlebt???
Alles anzeigenwieso solltest du an einem gewindefahrwerk nicht vorbei kommen?
16" sind jetzt nicht so die monsterdinger das man da groß aufpassen muss wengen der tiefe
Durch ein einfaches 60/40er oder 40/20er z.b., jenachdem wie tief du willst, solltest du schon eine leichte keilform bekommen.
Kla kannst du dir auch ein gewindefahrwerk kaufen und es dann so einstellen wie du grad möchtest...kostet nur mal eben so das doppelte.
das habe ich nicht so behauptet^^
wenn es möglich ist, dass man auf ein Gewindefahrwerk verzichtet, dann ist ja gut!. weiteres Kriterium dass auch dazu spricht ist der Preis eines Sportfahrwerks.
Ja dachte anfangs auch spontan an 60/40!
Hi
hab ne Frage. Möchte gerne 16er auf meinen B3 draufziehen, entweder 7,5x oder 9x rundum, das weiß ich noch nicht. Ich denke, dass das auch erstmal irrelevant ist.
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit einem Komplettfahrwerk/Sportfahrwerk auskomme oder ob ich an einem Gewindefahrwerk nicht vorbeikomme. Das Fahrwerk soll einmal eingebaut werden, durch den TÜV kommen und so 16er Zöller erreichen. Habe selber gehört, dass man die Gewinde lediglich für das Verstellen der Höhen braucht, v.a. im Rennsport. Brauch ich nicht. Dachte speziell an eine Keilform, aber dazu müsste ich mich hier teils auch beraten lassen. So richtig kenne ich mich nicht aus. Das Fahrwerk sollte einfach Pluspunkte bei Verarbeitung und Haltbarkeit haben. Wie es mir der Härte sein soll, ka^^ was da am geeignetesten ist.
Remus =Opel, BN = Audi
vergleich genügend?
Also den ersten Klangunterschied hast du sobald du den Motor mit dem Auspuff anschmeisst
Jo, der Vergleich reicht mir eindeutig. Habe nur zum einen den Remus-Auspuff an Auto von Bekannten mal "begutachten" (man hörte ausschließlich nur einen leichten, dumpfen Klang) und zum anderen schwirrt der Name selbst neben Sebring und anderen Herstellern im Internet, deswegen frage ich nur mal.
Hits don't lie!
Wie ist Remus so (im Vergleich)?
Ich fahre Bn Pipes ab kat am 1.8S (PM) bin immernoch sehr zu frieden mit dem Sound
btw hier das kleine Soundvideo von mir http://www.youtube.com/watch?v=yJ0gQRVYF8A
ab wie vielen Kilometern hast du die ersten klanglichen Unterschiede zum Seriensound erkannt?