Was wird denn jetzt aus dem armen B1?

Eintragung von einem G60
-
-
-
Das wir sicher geil!
-
Einen Link habe ich aktuell nicht dazu. Hätte ihn Speichern sollen.
Den Vorteil den Tuner haben bei solchen Eintragungen: sie haben meißt schon Belege und utachten vorliegen oder wissen, wo man diese bekommt!
Man bezahlt dann eine Gebühr dafür, bei weitem aber nicht den Preis für´s Gutachten selbst.Ich würde aber dennoch vorher alles klären wollen!
-
Da wird der TÜVer keinen Segen für geben. Eben wegen der Abgasnorm. Den juckt nicht, ob der Motor umrüstbar ist auf Euro 2/D3, sondern die ursprüngliche Abgasnorm des Grundmotors. Außerdem, hat es den G60 nicht im B4 gegeben, folglich gibts auch keinen zugelassenen KLR/Minikat dafür. Insofern is deine Euro2/D3 auf dem G60 (E2/Euro1) nix wert. Und da dein B4 schon umgerüstet ist, wird der dir die Eintragung verweigern, weil du keinen Motor mit schlechterer Einstufung eintragen lassen kannst. Das is auch der Grund, warum ich keinen KLR im ABK hab, die Eintragung für den NG würde mir verweigert werden (obwohls den im QP gab, und obwohls nen KLR/Minikat dafür gibt). Die Diskussion hab ich schon hinter mir.
greetz
-
-
Merkt ihr was?
Ganz schöne Sch...erei bei den Audis... Bei BMW geht alles Plug&Play
-
-
Ich red von den gängigen Modellen (3er, 5er, was anderes wird doch eh nicht umgebaut...)
-
Aber als die Euro2 Norm eingeführt wurde hat der NG2 die auch von Haus aus bekommen ohne irgendwelche KLR oder extra Kat's!
Also demnach sollte der sich einfach umschlüsseln lassen!Aber wir kommen hier schon wieder dahin was in Beitrag 4 genannt wurde!
-
-
-
Hab grad nachgeschaut, EZ 10/94...
Aber dennoch Euro 1 !
-
-
Die Euro I Einstufung bei G60 war damals schon ne heikle Sache weil das Ding nur unter gewissen Umständen die Euro I überhaupt erfüllt. Ab 150000km haben die meisten richtig Probleme über die AU zu kommen,die Abgaswerten sind teilweise richtig übel. Der Corrado von meinem Bekannten braucht in der Regel 2-3 Anläufe mit Superplus um die AU zu packen und das liegt nicht am Kat der ist nämlich neu. (KM Stand 200000+)
Ein Grund warum der G Lader verschwunden ist und durch die Turbotechnik ersetzt wurde. Einer von vielen Gründen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!