Coupe gekauft, eine Fragen...

• :D heute mitm alten die Bi-Pumpe für die Zentral Verrieglung ein gebaut,

er nahm das Auto auseinander und ich hab den Fahrersitz genäht :D

eingebaut war eine Pumpe von 2004 schon mit Steckern dafür, bestellt haben wir uns eine von 92 :D das geilste war das man da ers mal drauf kommen muss, nur 2 Stecker zu verwenden anstatt 3 :D

achja und die Funktion mit der Tür auf Licht an geschichte funktiniert wieder, nicht verzagen die Scene fragen :)

morgen is noch thermostat :ill: ventildeckeldichtung, dachhimmel kleben und aussaugen dran.

was ich schon gemacht habe: Brinen ersetzt vom Tacho, Birnen ersetzt der Schaltelemente, Rückstrahler neu verdichtet, kontakte abgeschliffen, ÖL gewechselt, Türverkleidung auseinander genommen um an den Gurtspanner zu kommen und den einzusprühen( leider nix gebracht) , Widerstand für Gebläse ausgewechselt, Innenraumluftfilter gewechselt, paar mal geflucht, ja und die Bi-Pumpe in der Beifahrertür gesucht :D :cursing:

• Ja die Kisten sind alt und benötigen etwas Pflege, aber dafür sind sie verdammt geil!

Naja demnächst muss ich mal die Beifahrerseite in Angriff nehmen, da bläst es schon seit 1 Jahr ins Auto :( Jetzt habe ich aber das Schlacht Fzg und da kann ich genau schauen wie man das einstellen muss, da ich damals elektr. Fensterheber vom Facelift Coupe eingebaut habe und somit keine Einstellwerte abschauen konnte. Aber so wie ich das jetzt gesehen habe, muss der Rahmen ca. 3-4 mm nach vorne.

Wenn du hier keine Probleme hast Hengxt, dann hast du schon mal ein großes Problem beim Coupe umgangen :D

• was ich schon gemacht habe: ..., Türverkleidung auseinander genommen um an den Gurtspanner zu kommen und den einzusprühen( leider nix gebracht) , ...

Der ist wahrscheinlich nur dreckig und der Schmierfilm verklebt den Gurt auf der Rolle.
    Da nimmst du einen feuchten Lappen mit ordentlich Fit und machst den Gurt mal richtig gründlich sauber, den Gurt dafür komplett ausrollen so dass du wirklich alles schön sauber bekommst! (wichtig ist der Bereich der aufgerollt wird)

Wenn der Gurt trocken ist und immer noch etwas hängt kannst du auch noch etwas Silikonspray draufgeben und ein paar mal ein- und ausrollen. ;)

Normal sollte er dann wieder leichtgängig zurückziehen.

• also du meinst ich soll mir nochmal die arbeit machen das halbe autoauseinander bauen, und nochmal mit wasser schwamm und spüli den gurt abwischen ob wohl ich es schon mit bremsen reiniger und silikonspray versucht habe?

• Bremsenreiniger? Naja normaleweise hilft schon Wasser und Spüli aber wenn du meinst das es nicht mehr hilft dann lass es eben, war nur ein Vorschlag! ^^

meine frage war nicht retorisch gemeint.

ich wollte noch mal wissen ob du meinst das ich es nochmal versuchen sollte mit spüli? oder ob bremsenreiniger eig entfettend genug sei :) :beer:

• Naja eigentl. ist Bremsenreiniger schon ziemlich entfettend, ich hab das aber noch nie versucht.

Musst ja nicht zwingend alles auseinanderbauen, fürn Versuch sollte es reichen wenn du den Gurt soweit rausholst wie es geht.

ja ich versuch es morgen mal :) ich werd nie fertig mit der kiste :pardon:

• Das, was du bisher gemacht hast, ist doch alles noch im rahmen. Da mußt du dich mal durch die dokus mancher teilnehmer hier wühlen. Da wird dir schlecht vor augen! Bei den alten autos steht eigentlich immer irgendwo was an. Aber das macht sie ja erst so interessant :thumbup:. Bezüglich gurt... wie Buschi schon schrieb... einfach im eingebauten zustand ausrollen & mit nem lappen reinigen. Dies sollte schon einiges ausmachen :beer:

• Das, was du bisher gemacht hast, ist doch alles noch im rahmen. Da mußt du dich mal durch die dokus mancher teilnehmer hier wühlen. Da wird dir schlecht vor augen! Bei den alten autos steht eigentlich immer irgendwo was an. Aber das macht sie ja erst so interessant :thumbup:. Bezüglich gurt... wie Buschi schon schrieb... einfach im eingebauten zustand ausrollen & mit nem lappen reinigen. Dies sollte schon einiges ausmachen :beer:

ja das coupe gehört ja meim vadder der hat sich hier letzte tage angemeldet, er sachte schon da war jemand das coupe stand mit rot im fahrzeugbrief und war dann in der sonne matt orange... er sei seit 3 jahre die kiste am reparieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!