Bei tragenden Teilen und Teilen, die gewissen Kräften ausgesetzt sind, verwendet man keine Edelstahlschrauben, weil diese nicht die Zugfestigkeit einer Stahlschraube erreichen.
Normalerweise macht man die Schrauben von oben rein.
So kann diese im Falles eines lösen der Mutter nicht herausfallen!
Anzugsdrehmoment M8 = max. 30 NM

Schrauben und Lack für Domstrebe
-
-
Wenn man es ganz genau machen möchte, kann man auch 10.8 Schrauben nehmen. Aber da könnte es vorher vllt. sogar die Schraube komplett rausreißen.
-
Ist hier nicht erforderlich!
-
-
Meine Anspielung mit 10.8 Schrauben war nur etwas Humor
Generell sind 8.8 Schrauben im Handel erhältlich, die auch völlig ausreichen. Dann gibt es verstärkte 10.8 Schrauben die mehr aushalten und später reißen / nachgeben. In deinem Fall würde aber erst die Schraube aus dem Federbein reißen, als das die Schraube selbst reißt
-
....und das ist nicht erforderlich!
-
aha. also lieber 8.8er. sollen lieber die reißen, als dass sie mir samt der strebe aus den domen reißen.
aber so stark is ja die belastung eh nich oder? -
Mal ne Frage und nimms bitte mit Humor:
Hast du eigentlich einen Hosengürtel und Hosenträger an ?
Ansonsten ist die Belastung nicht sehr stark, da du ja mit dem ABT keine 200 PS hast. Es dient nur zur Stabilität der Karosserie. Beim V6 und ist die Serienmäßig verbaut und beim 20V, 20VT wahrscheinlich auch.
-
...und beim Cabrio.
Aber selbst da sind nur vier 8.8er Schrauben drin, statt acht!
-
-
...und beim Cabrio.
Aber selbst da sind nur vier 8.8er Schrauben drin, statt acht!
ja aber die wiechers hat links und rechts jeweils vier löcher für schrauben. und wenn für 8 vorbereitet ist mach ich auch acht rein.
ham übrigens alle cabrios die domstrebe drin? auch die mit den kleinen motoren?
-
ja aber die wiechers hat links und rechts jeweils vier löcher für schrauben. und wenn für 8 vorbereitet ist mach ich auch acht rein.
ham übrigens alle cabrios die domstrebe drin? auch die mit den kleinen motoren?
nein... auch hier nur bei den V6 Motoren.
beim 2.0 16V bin ich mir nicht sicher glaube aber nein.
-
hihi... was haben den gürtel und hosenträger mit ner domstrebe zu tun?
ich weis wofür ne domstrebe gut is und das die stärkeren die serienmäßig drin haben. aber ich werde mich nicht mit 90 ponys zufrieden geben, das werden schon noch so viele, dass die strebe richtig rangenommen wird.
Kommt bei Bud Spencer in einem Film vor. Und zwar ist damit gemeint, dass ängstliche beides tragen. Im Film wird es aber so gezeigt, dass bei Bud der Gürtel aufgezogen wird und die Hose hält durch die Hosenträger, bei seinem Gegner reißt er den Gürtel weg und der ist hilflos weil die Hose fällt. So genug OT
Wenn du so viele Pferde in deine Rennsemmel einbaust, dürfen wir dann bald auf einen Tuningthread von dir hoffen ?
Es gibt leider schon zu viele davon.
-
hihi... geil... ne so ängstlich bin ich nicht. meine arbeitshosen haben hosenträger "eingebaut" und ansonsten trage ich nur gürtel.
bei welchem film is das eigtl.? bin ja eigtl. fan von budy und terry aber das is mir neu.
also, ich hab auf jeden fall vor nen tuningthread zu machen wenns soweit is. aber das mit dem tuning wird sich noch etwas ziehen. kostet ja alles geld. auch wenn man alles selber zusammenbaut, teile und werkzeug sind trotzdem nicht billig. und ich hab grad echt nen finanziellen engpass.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!