Mit Auspuff in Reifenwerkstatt Hängen geblieben.

• Guten abend zusammen.

Mein Auto ist keine Woche alt schon was kaputt.
    Ich war heut meine Winterreifen abholen bzw montieren lassen in einer Reifenwerkstatt beim herrausfahren bin ich dan mit dem Auspuff hängen geblieben dachte mir okay passiert meiner ist ja tiefergelegt aber auf der fahrt nach hause hab ich den gemerkt das das Auto lauter geworden ist und wenn ich an der Ampel steh das es nach abgeasen riechen tuht.
    Morgen auf der arbeit guck ich mal runter so jetzt zu meiner frage.

Wenn da jetzt was gravierendes ist wer übernimmt dan die kosten die Werkstatt oder ich?

Gruß
    Dustin

• beim herrausfahren bin ich dan mit dem Auspuff hängen geblieben

Das sollte die Frage eigentlich schon beantworten.
    Hättest du das Auto rausfahren lassen und jemand anderes hätte das beschädigt, wäre das wohl anders.
    Aber nur weil du nicht genug aufgepasst hast, als du aus der Werkstatt rausgefahren bist,
    werden die sicher nicht die Kosten übernehmen.

• Japp immer die Mitarbeiter fahren lassen, die Erfahrumg musst ich auch machen als ich beim Glaser war wegen neuer Frontscheibe, das Tor hat ne kleine Schwelle
    da bin ich mit dem Kat so blöde hängen geblieben in dem Loch für die Türverrieglung dass wir den Wagen mit Dieselgewalt und Abschleppseil vnn der Schwelle
    ziehen lassen mussten. Daraus lernt man ;)

• Also heist nächste mal die fahren lassen.

Bin mit der Auspuffschelle hängen geblieben laut der Aussage des Mitarbeiters.

also, schuldfrage is ja geklärt.

das wahrscheinlichte was jetzt sein könnte:
    - Schelle verrutscht und oder verbogen und dadurch abgasgeruch
    - Abgasrohr eingedellt, dadurch keine formschlüssige abdichtung der schelle mehr möglich.

richtig scheisse währe:
    -irgendwo am hosenrohr verschraubung abgerissen oder das rohr selbst durch alterserscheinug zerrissen (meist in richtung krümmerverbindung) und dadurch undichtigkeiten...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• oder der Abgaskrümmer ausm Kopf gerissen. Also neuer Zylinderkopf für paar Hundert ?
    fällig.... Na, war ein Spaß :D

Meiner ist auch tiefer doch ich werde im Frühling wieder auf original Federn umbauen.
    Mich kotzt diese Tieferlegung an. Ständig setzt man irgendwo auf.

Sieht zwar geil aus, besonders beim 80er. Aber Alltagsuntauglich.

• Zum glück nichts großes.

Am Krümmer geht ja noch ein Rohr runter weiß jetzt nicht wie das stück vom Auspuff heist da ist die Dichtung ein wenig verrutsch weil eine Schraube krum war nix großes nur ein wenig Arbeit und eine Halterrung ist abgerissen.

Ist wieder alles dicht :phat: .
    Aber Danke an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!