Komplettes Tacho vom B4 in den B3

  • Hallo.... bin neu hier und habe gleich mal eine frage... glaube die habt ihr schon zu genüge gehört aber ich weiß nicht ob es auch mit den hubraum von den autos zu tun hat oder ähnlich... hier die frage:


    hatte damas einen:


    Audi 80 Cabrio
    2.0L mit glaube 127Ps
    Bj 1996 Glaube B4?



    Jetzt habe ich einen:


    Audi 80
    1.8s mit 90Ps
    Bj 1989 glaube B3 oder Typ89?


    Nun frage ich mich ob ich die tachos so tauschen kann... also das von den cabrio in den anderen... wie sieht das denn aus mit der verbrauchsanzeige!? stecker!? passt das alles so!? was muss ich beachten!? funktioniert dann alles!?


    Sorry nochmal wenn ich frage aber ich bin leider was audi angeht leihe... MFG Danny :sdanke:

  • Zu dem bereits gesagten wäre noch zu erwähnen daß der B4 entweder das Auto-Check-System oder ein Mini-Check hat, der normale 80er Typ 89 1.8S hat meistens nur das 2-fache Kontrolleuchtenfeld welches dann auch in das "neue" Kombiinstrument anstelle des MC/AC übernommen werden sollte.


    Da Du die Verbrauchsanzeige angesprochen hast, hat das neue Kombiinstrument anscheinend einen Bordcomputer, dieser funktioniert natürlich nur wenn das alte Instrument auch einen BC hatte (was beim 1.8S eher nicht der Fall ist) ansonsten fehlt der entsprechende Kabelstrang und nicht alle Motorsteuerungen bieten überhaupt eine Abgriffmöglichkeit des Verbrauchsignales für den BC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!