Dumme Fragen Thread
- entopia
- Geschlossen
-
-
-
zur lima hab ich auch noch ne dumme frage:
ich wollte meine demnächst neu lagern, aber find die lager nicht. habs im lima-shop versucht, aber der typ hat nur geantwortet: "Welche Dimensionen haben denn die lager?!" schlauer mensch, ich hab die dimensionen nicht, sonst würd ich nich fragen.
der typ vom schrotti meinte, die vom 5ender passt an den ACE, stimmt das?! kann mir jmd die lagerdimensionen sagen?
TN VAG : 053 903 015E
TN Bosch: 0120 469 012 -
die gehäuse lassen sich wohl nicht untereinander tauschen?
-
ich weiß es halt nich, deswegen frag ich hier...
-
zur lima hab ich auch noch ne dumme frage:
ich wollte meine demnächst neu lagern, aber find die lager nicht. habs im lima-shop versucht, aber der typ hat nur geantwortet: "Welche Dimensionen haben denn die lager?!" schlauer mensch, ich hab die dimensionen nicht, sonst würd ich nich fragen.
der typ vom schrotti meinte, die vom 5ender passt an den ACE, stimmt das?! kann mir jmd die lagerdimensionen sagen?
TN VAG : 053 903 015E
TN Bosch: 0120 469 012die beiden teilenr. sind aber nicht von der lichtmaschine selber oder?
-
Bei den Teilenummern findet sich nix. Und wenn ich nach deiner Lima guck, dann steht zu den Kugellagern keine Größe. Zerleg doch die Lima und fahr dann mit nem Kumpel zu deinem Kugellagerfritze. Wenn der nix hat, in Auerswalde ist auch noch nen Händler. Werksverkauf für Kugellager und Wellendichtringe sowie anderen derartigen Krimskrams.
Madness-Sounds: Entweder hab ich die rote Frucht des Nachtschattengewächses aufm Auge, aber da steht doch nur der Audi 100. Ansonsten isses für ne neue Lima kein Geld. Fragt sich wo die herkömmt und wie lange sie hält.
-
doch das sind die TN der lima.
Matze: naja ich hab das problem dass ich auto (noch) brauch. außerdem gehts sie ned auseinander, habs schonmal versucht.
wegen kugellager fahr ich nach pleißa ins gewerbegebiet zu dem lagerfutzi.
problem: die lager sind spezialteile und ich weiß nich ob die sowas haben. und zum gucken allein wollt ich die nich gleich zerlegen... -
-
naja kann sein dass ich falsch geguckt hab. der kleber is unten an der lima dran und ich hab das nur mit nem spiegel gesehen...
naja ich möchte aber lieber meine lima weiterfahren, sie geht ja, die pfeifft ja nur. die 2 lager einschrumpfen is ja nich die hürde... -
-
ja aber dann hab ich ne lima rumliegen, das nützt mir auch nix. aufm schrott wollen die 60? mit, und 30? ohne rechnung haben.
und das bezahl ich nich, nur um nen tag mein auto fahren zu können. momentan bin ich sowieso wieder mit der schwalbe unterwegs, da kann ich das demnächst mal in angriff nehmen, wenn die finanzen wieder stimmen. -
-
das is ärgerlich, naja ich schau nochmal nach den TN, dann kauf ich im lima-shop die lager und evtl die dioden und dann zerleg ich die abends und bau sie morgens wieder zusammen... hauptsache die lager gibts auf anhieb...
-
Hey Leute... Sorry für die Unterbrechung.
Es gab so nen Thread schonmal. Der Fasste zum schluss fast 1300 Antworten in 9 Monaten, die sich nie wieder jemand durchgelesen hat, und die nie wieder jemand gefunden hat. In diesem Zeitraum starb das normale Forum fast aus! Wir haben uns im Team damals dazu entschlossen einen solchen Thread nicht wieder zu verwenden, da er zweckentfremdet wird, und für den Fragesteller NIE ersichtlich ist, ob seine Frage auch tatsächlich so "dumm" bzw. kurz, und die Antwort dazu ebenso "dumm" bzw kurz ist. (sonst würde er die Frage nicht stellen)
Ein Thread wie dieser wird innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Monster, das zwar extrem viele Infos enthält, aber für niemanden nutzbar ist. Insofern möchte ich darum bitten, solche Fragen weiterhin im ganz normalen Forum zu stellen. Es wurde noch nie jemand dafür verhaftet, rausgeworfen oder gefoltert, wenn er eine Frage stellt... -es sei denn er hat die Suchfunktion missachtet... und dann auch nur von Kleinheribert-
Insofern bitte ich um Verständnis und um Nutzung der normalen Foren zu diesem Zwecke... Es gibt kein dummen Fragen, aber 3700 Meinungen dazu, die sich hinterher niemand durchlesen wird.
*CLOSED*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!