Laute Nebengeräusche

  • Moin,


    da ich in der Suche nichts gefunden habe, versuche ich´s nochmal so.... Also mein b4 bj. 94 ABT macht laute Nebengeräusche beim Fahren! Es hört sich so an als würde man einen Stock in die Speichen der Felgen halten! Die Geräusche treten bei Volllast auf und beim aurollen lassen in einem Gang. Häufig kommen Geräuche vom Auspuff dazu, es hört sich so an als würde dieser gegen die Antriebswellen hauen, denn dieGeräusche treten gleichzeitig auf! Umso schneller ich werde, desto schneller wird das klackern! Wenn ich normal fahre (z.B. 80 im 5en) ist nichts zu hören! Am Auspuff ist soweit alles in Ordnung (Gummis, Halterung am Hosenrohr...)


    Hoffe mir kann jemand helfen! :sdanke:


    Mfg

  • Ich denke es ist das gleiche wie bei mir... Wenn Motor und Getriebe unter belastung stehen verrückt sich der Auspuff und schlägt gegen den Unterboden....
    Nur ne vermutung... ist schlecht wenn mans nicht selber hört

  • Nen Soundfile oder Video wäre nicht schlecht. Ändert sich das klackern mit der Motordrehzahl oder mit der Geschwindigkeit? Hast du das Klackern auch im Stand, wenn du Gas gibst oder nur beim Fahren? Wie sieht es in Kurven aus? Hast du schonmal nach den Antriebswellen/Hosenrohr geguckt ob da Schleifspuren o.ä. zu finden sind?

  • Also der Auspuff haut gegen die Mittelsträbe, das Problem hab ich aber schon gelöst indem ich die Strebe gepolstert habe! Das Geräusch vom Auspuff ist bei warmen Motor weg, das Klackern allerdings bleibt! Es ist beim Geradeausfahren und am schlimmsten beim Anfahren im 1en 2en und 3en Gang und im ausrollen lassen mit Gang! Trete ich die Kupplung ist nichts zu hören! Ich vermute Antriebswellen oder Getriebe, weil der Schaltknauf auch ziemlich vibriert!


    Werde mal ein Video machen!

  • Ich denke nicht, dass du das Problem gelöst hast, sonder eher die Symptome beseitigt, solltes mal bei gelegenheit dir die Aufhängungen vom Auspuff anschauen. Wenn die Geräusche nur beim Fahren auftreten, dann kannst du mit deiner Vermutung schon durchaus richtig liegen. Ich tippe eher auf das Getriebe, die Antriebswellen würden die Geräusche auch im 4ten + 5ten Gang machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!