hallo,
habe fogendes problem und zwar: heute fuhr ich mit meinem audi coupe (136PS BJ 89) so wie jeden tag. ich hielt kurz beim bankomat an und als ich wieder mein auto starten wollte ging nichts.... der starter greift zwar ein und dreht ihn auch schön, nur er machte garkeinen huster... nun schleppten wir ihn heim. ein freund der mechaniker ist und der hauptsächlich an alten audis schraubt kam und begutachtete das ganze mal. starter greift ein und dreht ihn auch schön, zündverteiler ist in ordung, funken ist da, benzindruck ist auch in ordung... dann nach einigen malen diverse sesoren abstecken und anstecken, sicherungen raus und wieder rein, relais raus und wieder rein, ist er wieder einwandfrei angesprungenund auch ohne irgendwelche probleme gelaufen. wieder abgestellt und wieder wars nichts mit starten und so ging das immer weiter. mein freund meinte dann das der luftmengenmesser spinnt und so bauten wir dann einen gebrauchenten, den er daheim hatte, ein und probierten es wieder. war aber wieder genauso wie zuvor. dann probierten wir mal starten mit starter-spray und plötzlich lief er wieder. wieder abgestellt und wieder ging nichts. dann tauschten wir noch so ein ventil das auch benzin einspritzt wenn er kalt ist (keine ahnung wie das heißt, kaltstart ventil oder so) aber dies half auch nicht besonders...
mein freund hatte dann keine zeit mehr und ich selber weiß nicht was ich noch probieren könnte...
das einzige was mich leicht stuzig macht ist die bezinpumpe hört man, wenn man die zünding aufdreht, nur hört sie sich so ruckartig an und nicht schön gleichlaufend wie sonst immer...
also bitte ich um eure hilfe und ratschlägen.
hoffe auf viele antworten und danke euch schon jetzt dafür