Weiches Bremspedal trotz entlüften

  • Hallo
    Bevor ich nun gross zum zerlegen anfang und neues zeug kaufen muss frag ich mal was ihr so an erfahrungswerte hab.
    Habe das problem eines weichen Bremspedal.Es kommt kein Stop moment.
    Bei meinen anderen wagen tritt man drauf bis zu einem punkt dann ist das pedal hart also quasi ein stop.


    Beim B4 kann ich durchdrücken bis fast bodenblech.Ich merke zwar einen druck am pedal aber es gibt kein Stop-fest punkt.
    HAb dann entlüften lassen,laut werke war auch danach alles ok,die haben nämlich am selben tag noch Tüv gemacht und mit einem so weichen pedal bekommt der keinen stempel.
    2 tage später das auto geholt da war dann das pedal wieder weich.
    Gibt es in der B4 scene übliche verdächtige? eine B4 krankheit oder so??


    Was ist da nun wieder defekt?? So wird des nix mitm zulassen :cursing: :cursing:

  • frag die mal ob auch die kupllung entlüftet wurde ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • hauptbremszylinder mit ziemlicher sicherheit. kostet ~30? auf ebay. nimm einen 23,8mm oder 25,4mm.


    bremsflüssigkeit: DOT 5.1


    @ coupe: die kupplung nimmt zwar aus demselben behälter, ändert aber nix am bremsgefühl.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • mir gings auch mehr darum dass das zum arbeitsumfang des entlüften der anlage dazu gehört.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • jop. wenn du weniger weg haben möchtest, dafür aber ein härteres pedal, dann nimm den 25,4er. ansonsten den anderen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Schade das ihr meinen verdacht bestätigt mit dem HBZ :cursing:


    Was mir spanisch kommt ist das der HBZ beim zubehör ~200 euro kostet
    Im Auktionshaus pendel die preise so bei 70-100 euro??


    Sind die in der bucht alles schrott dinger oder wie kommt so ne diverenz zu stande??

  • bremsflüssigkeit: DOT 5.1

    kannst aber auch DOT4 nehmen... je nachdem was grad zur hand ist...
    Aber bloss kein DOT3 oder DOT 5.0!!!


    DOT5.1 ist bei unsere fahrzeugen wenn nicht grade ne bremse vom RS2 drinnen ist eigentlich nicht nötig - da geben vorher scheiben und beläge auf...


    aber klar - wenns dinn ist tuts einen minimal besseren job und hat ein paar grad mehr reserven.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • ich sach ja wenn er grad DOT4 hat oder die werkse DOT4 reinschüttet muss er sich deswegen keine sorgen machen. ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Also ich bin mal kurz durch die bucht geflogen.
    Nach neue geschaut.
    Einen 25.4 passend für B4 hab ich keinen gefunden.
    Die anderen 1000 stück die angeboten werden sind aber nur 22 mm


    und wenige 23.8 mm


    Bei gebraucht ist halt die frage wie lang der dann hält wenn wie bei dir dann ist es a gutes geschäft,wenn er nach par tausend km wieder hin ist wars käse und kaufst 2 mal.

  • selbst wennde zweimal kaufen musst, dann biste mit entlüften noch nicht bei 100?.


    am besten bei nem händler in der bucht kaufen. dann haste ja 2 wochen rückgaberecht. wird schon halten. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • wenn du einen gescheiten händler findest bietet er dir sogar 1 jahr gewährleistung an.


    somit haste dann zumindest mal ein jahr reines gewissen ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Gut das es genügend teile dealer gibt.
    Hab jetzt einen neuen gefunden/Bestellt für 50 euro.
    Da hab ich ja 2 jahre Garantie :D


    Hoffenlich kommt der schnell damit die kiste endlich fertig wird.

    Falsch! - 2 Jahre Garantie hast du nicht automatisch! - ausser der Verkäufer oder der Herrsteller hat das expliziert als Bestandteil des Kaufvertrages / Produkt mit angeboten.


    Du hast 2 Jahre Gewährleistung! (Grosser unterschied!!!) :grumble:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Abgesehen davon das ich hoffe das,das teil zumindest 2 jahre durch hält,denke ich nicht das der Händler
    probleme macht sollte er vorher schon seinen dienst verweigern.


    Auf die tipps von oben,denke mal das die werke das normale dot 4 hat oder was halt serie ist.

  • Serie ist DOT 4 - Das was nicht Serie ist ist DOT 5.1


    die beiden kannste auch unterreinander Mischen.


    Aber bloss nicht aussversehen DOT5.0 kaufen! Kann zum ausfall der Bremse führen!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!