Querlenker und/oder Antriebswellen defekt?!

  • Moin,


    (2,0 ABT 90ps Bj.94) habe seid längerem merkwürdige Geräusche beim Gasgeben und wenn ich komplett vom Gas geh und ihn im Gang ausrollen lasse ! Beim Losfahren knallt es einmal (evtl. defekte Querlenker bzw. Lager) und wenn ich dann schneller werde röhrt der Auspuff als wenn er wo gegenhaut (Gummis alle ok und Halterung am Hosenrohr auch ok!)! Dann kommt noch ein klackern dazu! Es erscheint gleichzeitig mit dem Auspuffgeräusch, tippe mal auf Antriebswellen, denn das Geräusch tritt ebenfalls auf, wenn ich ihn im Gang ausrollen lass, dann ist das klackern sogar noch lauter! das ganze passiert bei Geradeausfahrt und nicht nur in Kurven wie das normalerweise für Antriebswellen typisch ist! Fahre ich normal, das heißt nicht beschleunigen z.B. 100 im 5en ist nichts zu hören !


    Hoffe mir kann jemand helfen! :sdanke:


    MfG

  • da ist definitiv was im sack. bock das auto mal hoch und wackel seitlich mit beiden händen am rad. da darf sich dann nix bewegen.


    wenn das auto dann wieder am boden steht, rufste en kumpel an, er soll mal bremse treten und die kupplung kommen lassen. mehr wie einen centimeter oder anderthalb darf sich der motor auch nicht bewegen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hydrolager vom Motor sinds auch nicht, das eine ist neu und das andere ist noch gut oder was meintest du mit "mehr als 1 cm darf der motor sich nicht bewegen?" wenn ich den wagen aufbock, den ersten gang drinne hab und dann am rad dreh, dreht es sich um ein paar cm aber das ist ja normal ! Radlager sind auch ok! könnten evtl. auch die Koppelstangen sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!