NG Riemen quitscht

  • Hallo, als ich das letzte Woche meinen NG gestartet hab hat ein Riemen ziemlich stark gequitsch aber auch nur kurz (2sec) danach war Ruhe. Gestern hat es unter dem Fahren begonnen ab 2500 1/min bis 5000 1/min war aber nur 15 Km wieder weg und jetzt ist alles ruhig. Mir ist etwas Öl gestern beim Nachfüllen auf den Schutz beim Zahnriemen gekommen, aber normalerweise sollte das doch nichts machen?! Das quitschen war vorher schon da.


    Desweiteren hört man den Riemen im Standgas auch laufen wenn ich etwas Gas gebe nicht mehr. Das macht er aber schon immer, seit ich das Auto hab.


    Ist ein NG verbaut...


    Gruß

  • Dann spann ihn halt nach...


    edit: Lima/Servo Riemen.


    Wennst mit der Servo einlenkst und das Geräusch ändert sich isses der Servo-Riemen
    Wennst alle Verbraucher aufdrehst (Lichter, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, NSL, NSW, Fernlicht) und abdrehst (möglichst gleichzeitig) und das Geräusch ändert sich wirds der LiMa Riemen sein.
    Isses beim Klimaanlage auf/abdrehn wirds der Klima-Riemen sein.


    good luck :)

  • es kann auch quitschen, wenn der riemen zu fest gespannt ist... das macht dir auf dauer die lager kaput...
    du prüfst die Riemenspannung so..
    die beiden Riemen sollten sich nich mer wie 90grad in sich verdrehen lassen....
    hast du mer ist es zu locker.. hast du weniger ist er zu stramm!!!....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!