Servus,
Also fahre einen Audi 80 B4 2.0 Bj.`93 (66kW / 90Ps).
Hab folgendes Problem:
Im Vorhinaus muss ich dazu sagen, dass dieses Problem nicht immer auftritt!
Also beim Gaswegnehmen oder auch beim Mitschwimmen im Verkehr geht ein ziemlicher Ruck durchs Auto... so ein richtiger Schub.
Dieses Problem löst sich komischerweise meistens wenn ich das Auto kurz ausmache (so 30s) und wieder starte, jedoch tritt das Problem auch meistens wieder auf.
Manchmal kommt es auch dazu, dass das Gas "hängen bleibt", bzw. das Auto ein Eigenleben führt und von selbst Gas gibt.
Des öfteren bleibt die Drehzahl auch bei warmen Motor auf höherer Drehzahl.
Im kalten Zustand geht er nach kurzer Fahrt und Auskuppeln auch mal aus.
Also alles in allem ein paar kleine Krankheiten.
Was gemacht wurde:
Luftfilter gewechselt
Druckschläuche gewechselt, einmal zum Druckausgleich, einmal der Schlauch zum Bremskraftverstärker und noch ein mir Unbekannter
Lambdasonde gewechselt (defekt)
Katalysator war komplett zugesetzt, ausgebaut, "ausgeschlachtet" und provisorisch wieder eingebaut (neuer ist in Bestellung)
Was kontrolliert wurde:
Drosselklappe nicht verschmutzt
Fehler ausgelesen (2 Fehler der Drosselklappe, die quittiert werden konnten und 1 Fehler des Leerlaufreglers (leerlaufregelventil ) konnte nicht quittiert werden)
Zündkerzen i.O.
sämtliche Steckverbindungen gereingt
Vergaserflansch i.O.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde (zumindest zum Teil), das Auto wieder rund gelaufen ist, jedoch nur für 1 oder 2 Tage!
Bin jetzt nich soo der KfZ-Profi... deswegen würde ich mich über eine nicht so fachmännisch ausgedrückte Hilfestellung freuen!
Dankeschön
AUDI oder WHAT?!?!