Auch das ist ein gutes Argument. Es ist abschaltbar. Also quasi wie nicht vorhanden. Austragungsfähig? Ich meine ja.
Mike
Auch das ist ein gutes Argument. Es ist abschaltbar. Also quasi wie nicht vorhanden. Austragungsfähig? Ich meine ja.
Mike
Warum glaubst du es nicht einfach, wenn dir mehrere Leute sagen, dass es nicht austragungsfähig ist?
Das Wort "naiv" bezieht sich auf deine Einstellung! Wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, es gibt keinen besseren Autofahrer als dich. Auch liest es sich so, dass du der Meinung bist, du würdest niemals einen Unfall verursachen.
Soviel zu meiner Meinung (und wahrscheinlich auch der Meinung anderer).
Jetzt mal ganz ehrlich: Was bringt es dir wenn kein ABS drin ist??? Richtig du klebst schneller am Baum oder hast das kleine Kind nun doch umgemäht!!!!
Aber du weißt es ja immer besser, also bau es aus und mach so einen schönen ganz großen Unfall, weil du dich total überschätzt hast. Und eins kann ich dir sagen, danach hast du Probleme, die du im Leben noch hattest oder haben wirst. <--- Da spreche ich aus Erfahrung, denn ich persöhnlich habe schon jemanden, der so eine Scheiße gebaut hat, das Leben total versaut da er für 8 Jahre im Knast sitzt.
Denk mal drüber nach....8 Kann dir auch ganz schnell passieren
Jetzt mach mal halblang ja.
Was soll immer der Scheiß mit den kleinen Kindern? Ist es bei einem 40 Jahre alten Mann dann egal oder wie?
Unfall mit Todesfolge ist immer schlecht. Aber was hat das denn mit meinem fehlenden ABS zu tun?
Mach mal hier nicht so einen Wind. Ich fahre seit über 16 Jahren nur Autos ohne ABS, beruflich mit ABS. Ich fahre unter anderem einen Passat 32B Syncro mit 20VT Motor im Alltag. Ohne ABS. Ich fahre lange genug und habe genug erlebt, um zu wissen, daß das ABS nicht alles auf dieser Welt ist.
Also mal wieder ganz locker bleiben.
Im übrigen ging es nur um die Frage, ob es auch B4 quattro ohne ABS gab. Eben weil ich es legal haben will.
Alles andere ist hier unwichtig. Das Thema ist für mich damit beendet.
Manch einem scheint hier wohl langweilig zu sein...
Mike
ich empfinde ein auto ohne abs als verkehrsrisiko.
Das kommt aber auch auf den Fahrer drauf an! Ich fahre mit 4 Bremstrommeln, Einkreisbremssystem und ohne ABS und hatte schon so einige brenzlige Situationen in denen nichts passiert ist.
Warum glaubst du es nicht einfach, wenn dir mehrere Leute sagen, dass es nicht austragungsfähig ist?
Das Wort "naiv" bezieht sich auf deine Einstellung! Wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, es gibt keinen besseren Autofahrer als dich. Auch liest es sich so, dass du der Meinung bist, du würdest niemals einen Unfall verursachen.
Soviel zu meiner Meinung (und wahrscheinlich auch der Meinung anderer).
Du scheinst nur das zu lesen, was Du lesen willst.
Ich bin schon ein guter Autofahrer (nicht meine Worte), aber sicher nicht der beste. Aber das hat mit ABS nichts zu tun.
Mike
Ne nich mal halblang....so einige hier haben dir gesagt, dass es nicht möglich ist und welche Folgen ohne ABS passieren können. Vor allem mit dem Auto!!!
Aber da du ja nicht hören willst, musste ich wohl mal das Non-Plus-Ultra nennen. Naja wer nicht hören will muss eben fühlen.
Widme dich erstmal deinen Lochkreisen und arbeite dich in das Thema ein. Dann kann man vernünftig weiterreden
Mir eig auch egal, interessiert mich auch nicht. Scheiß druaf was mit den anderen Leuten passiert
Pado es ist wie immer die teilwahrheit..
ich bin davon überzeugt, dass wenn eine gefahrensituation kommt und du ausweichen willst vor schreck auf die bremse trittst und dann quietscht es nur aber du kannst nicht mehr ausweichen. es stimmt aber was du sagst, ohne abs steht man schneller und im winter ist es sicherer wie abs..
nicht desto trotz kannst du es nicht austragen lassen, da es mit sicherer ist im sommer. schnee liegt nunmal seltener^^
Was hat mein Fahrkönnen denn nun mit den Lochkreisen zu tun? Spinnst jetzt oder wie?
Ich bestreite es ja gar nicht, daß das ABS nicht austragungsfähig ist. Ich werde die Tage zum TÜV gehen und nachfragen. Das ist ja nicht der Punkt.
Was ich hier bestreite ist die Tatsache, daß manche glauben, ohne ABS geht die Welt unter und mit ABS nicht.
Viele gehen bei plötzlicher Gefahrensituation auf die Bremse ja. Mit ABS blockiert das dann nicht. Das ist richtig. Und wer garantiert Dir, daß diese Leute dann auch noch lenken?
Ich bin hier kein Gescheiterle nur sehe ich die Sachen mit klarem Kopf und verbeiss mich nicht in irgendwas.
Mike
also meiner hat kein ABS, habe auch kein Quattro
wann sieht der endlich ein, dass abs besser ist als seine fahrkünste?
der gute ist einfach zu langsam und hat gefühle.
genau aus demselben grund gewinnt man auch kein schach auf höchster stufe auf dem pc...
Nu kommt mal wieder runter.
Genauso wie das ESP (was ja ne weiterentwicklung vom ABS ist) hat auch das ABS seine Vor- und Nachteile. Der Bremsweg verlängert sich ohne ABS definitiv nicht. Denn das wäre ja gegen die Physik
Das einzige, was das ABS bewirkt, ist dass das Fahrzeug lenkbar bleibt. Wenn man aber genug Platz hat, und nur geradeaus rutschen will, das mit möglichst kurzem Bremsweg, hat ABS keine Vorteile.
Weiterer Nachteil des ABS ist, dass das Bremspedal pulsiert. So bekommt die dumme Autofahrer-Masse einen Schreck (uuuh, wasn das?) und geht wieder vom Bremspedal runter, um blöde zu gaffen. Das ist dann nicht gerade von Vorteil für den Bremsweg. Man kann und sollte also auch ohne ESP und ABS überleben. Wer das nicht kann, oder generell mit der Technik seines Autos überfordert ist, sollte lieber laufen. Wobei dann selbst Ampeln gefährlich werden, weil die so kompliziert sind
Wie dem auch sei, das ABS ist drin, ist Bestandteil des Fahrzeuges, und muss verbaut sein+funktionieren. Austragen ist nicht möglich. Wenn du das aber ausbaust, denke ich nicht, dass der TÜV Prüfer das merkt, es sei denn, er weiß, dass die Qs immer ABS hatten. Dennoch, lass drin den Mist, und schalts ggf. ab.
Genauso wie das ESP (was ja ne weiterentwicklung vom ABS ist) hat auch das ABS seine Vor- und Nachteile. Der Bremsweg verlängert sich ohne ABS definitiv nicht. Denn das wäre ja gegen die Physik
Das einzige, was das ABS bewirkt, ist dass das Fahrzeug lenkbar bleibt.
du hast es falsch herum beschrieben^^
wer abs hat, hat einen längeren bremsweg wie ohne...
aber auch nur wenn es aktiv wird...
ich hätte so auch nie gedacht, das man mit abs so extrem ins pedal treten muss. also ich zum fahrscherheitstraining mit meiner limosine war, musst ich mich mit am lenkrad herunterziehen bis der adacmann zufrieden war mit dem bremsweg. üprigens hatte meine b4 limosine den längsten. am schnellsten kam meine freundin mit ihrem for ka ohne abs zu stehen^^
die jute Massenträgheit...
ich bin für gleiches Recht für 225er 15" Schlappen
ich hätte so auch nie gedacht, das man mit abs so extrem ins pedal treten muss.
Bei neueren Autos musst du nicht so aufs Pedal latschen
da waren winterreifen von michellin drauf. die waren megageil aber auch so schnell runter...
es war aber n frontkratzer ohne jegliche ausstattung
du hast es falsch herum beschrieben^^
wer abs hat, hat einen längeren bremsweg wie ohne...
Deswegen wird im Motorsport wenn erlaubt ja auch ABS verwendet. Die können ja auch alle nicht fahren dort.....
Ich bin der Meinung, wenn man ABS hat sollte man sich darüber freuen das man dieses Plus an Sicherheit genießen kann. Und die 10kg, die das System vielleicht wiegt, die wirst du beim fahren wohl kaum merken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!