Drehazahlmmer 2,6 V6 stimmt nicht - denke ich jedenfalls....

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich habe das Gefühl, dass mein DZM mir falsche Werte anzeigt! Leerlaufdrezahl scheint zu passen, liegt bei etwa 800-900 Touren, wenn er warm
    ist, kalt 1100-1200.
    Maximaldrehzahl (wenn der Motor schon im Begrenzer jault :cursing: ) zeigt mein DZM knapp vorm roten Bereich an, müsste doch weiter gehen oder?
    Und so zwischendrin zeigt er meiner Meinung nach zu wenig an. Oder drehen die V6 wirklich nur so "wenig")
    Bei 50 im 4. Ganz knapp 1500, kann doch nicht passen....


    Die Tachos vom 2,6 und 2,8 kann man untereinander doch tauschen?

  • also die v6 drehen wirklich wenig... ich hab zwar den 2,8er aber mal so von mir ein paar zahlen


    Leerlauf so um die 1000-1100 wenn kalt
    wenn warm 900-1000 eigentlich nich weniger


    bei 50 im vierten 1200 kommt hin
    im 5ten ziemlich genau 1000


    bei 100 im vierten bei 2500
    im 5ten bei 2200


    120 im 3ten ( jaja ... )
    waren glaub ich knapp 4000 oder so was rum vlt drüber ( müsst ich nochmal fahren )


    220 im 5ten ...
    so bissel was über 5000


    allerdings fängt meiner wirklich erst im Roten bereich an zu jaulen
    weiß garnet so genau fängt der rote bereich bei 6500 oder ?

  • nur so als hinweis - das gilt für die frontis - die quattros sind kürzer übersetzt.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • jap nru die frontis haben den langen weg


    fahren is aber find ich sehr angenehm dadurch... im 5ten mit 30 kmh rum cruisen und dann drauf latschen ...
    er ruckelt nicht er motzt nicht sondern kommt halt einfach nur langsam
    aber stettig von unten raus und dann kannste hoch beschleunigen bis 220^^ ohne mucken
    oder halt bei 120 nochmal in 3ten schalten ( 2ten hab ich noch net probiert aber dürfte auch nich oder nur noch grenzwertig gehen)


    aber vlt kannste ja ein wenig justieren also jaulen sollte er weirklich erst knapp über 6500 U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!