Felgen von Ford per Einzeleintragung möglich?

  • Hallo,
    kann relativ günstig Alufelgen in 4x108 bekommen.
    Diese waren zuvor auf einem Ford Focus.
    Et 38
    8x17


    Einzigste was mich noch abschreckt ist die Mittelzentrierung von 63,x mm
    Dagegen hat audi ja 57,x mm


    Kann man das mit Zentrierringen ausgleichen?
    Und hat man überhaupt die Chance sowas eingetragen zu bekommen?


    PS. Fahrwerk ist keins verbaut.
    mfg

  • Frag den zuständigen Prüfer, der kann dir nach Lust und Laune weiterhelfen :)


    Größere Mittelbohrung ist kein Problem, umgekehrt schon ;)
    Traglast der Felgen sollte auch groß genug sein.


    Fahre auch Felgen die für Peugeot und Citroen gedacht sind, weil sie von Musketier einem Tuner für franz. Fahrzeuge kommen. Musste die Zentrierringe etwas anpassen, weil ich keine exakt passenden gefunden hab.
    Habe mich vorher mit dem Prüfer unterhalten wegen den Felgen, er hat im Rechner nach der Nummer geschaut und eine Eintragung auf einem 80er gefunden. Daher war das keine Sondereintragung sondern eine normale Eintragung.
    Auch wenn er am Tag der Eintragung zunächst das Problem hatte, dass er es nicht wiederfinden konnte und sich das etwas hingezogen hat bis er den Wisch wieder hatte. Aber da brauchst in so einem Fall einen Prüfer der so nett ist
    und sich die Zeit für dich nimmt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Einen passenden Zentrierring gibt es bestimmt. kanst du hier gucken.
    Du wirst aber in irgend einer Art Papiere für die Felgen brauchen, also Festigkeitsgutachten oder sowas, sonst wird das nix. Rede am besten VORHER mit dem TüV-Prüfer was geht, und was nicht. Ersparrt nen Haufen ärger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!