Erste Vorstellung und gleich eine Frage zu meinem vll 1tem AUD(I/O)

  • Juten Tach,



    kurz zu meiner Person:
    28 Jahre, Workoholic in einem Event & Cateringunternehmen, geboren, aufgewachsen und seßhaft in der schönen Hauptstadt:-)
    technikinteressiert, aber absolut kein Plan von der Technik der Autos (bis jetzt war Show&Shine immer mehr mein Ding)


    Ich bin seit mehreren Jahren beruflich mit diversen Lieferfahrzeugen und PKW's unterwegs (dürften schon so an die 25 verschiedene Modelle gewesen sein), hatte bis jetzt allerdings nie einen eigenen Wagen.
    Was mich dann auch in dieses Forum verschlagen hat.



    Meine Geschichte: (hoffe das gehört nicht in einen extra Thread)


    Ich spiele seit mehreren Jahren mit dem Gedanken einen Wagen anzuschaffen, es hat bis jetzt aber immer an dem nötigem Kleingeld gefehlt....
    Jetzt habe ich aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern einen Audi 80, Baujahr 1993 angeboten bekommen.


    Meine Infos zu dem Fahrzeug:
    Garagenfahrzeug einer Rentnerin, lediglich zum einkaufen genutzt. Laufleistung bis jetzt ca 75.000 km.
    Motor soll ein 1,6 l sein, Automatikgetriebe, Farbe gold, Verbrauch in der Stadt durchschnittlich 12 l.
    Der Wagen soll von der Karosserie fast neuwertig sein.
    TÜV ist noch bis 04/12, Wagen ist Checkheftgepflegt.



    bekannte Mängel:
    Batterie spinnt nach längerem stehen, Wagen springt dann nicht mehr an, weshalb ein Schalter verbaut wurde, der die Batterie vollkommen abriegelt. Das Problem wurde damit behoben.
    meine größere Sorge sind die Bremsen. Es soll nicht genug Bremsdruck vorhanden sein, sprich die Bremsen sind sehr lasch. Diese Problem soll sich allerdings legen, wenn der Wagen regelmäßig gefahren wird.


    Ich werde die Karre am Sonntag probefahren und wenn alles klappt gleich für 200,00 ? mitnehmen.


    Habt ihr vll ein paar Tipps für mich, worauf ich unbedingt achten sollte, oder würde mir jemand generell davon abraten? Habe Angst, dass ich 100e von Euros in Reparaturen stecken muss, die ich viel lieber in die Optik investieren würde. Fahrzeug ist wie gesagt wenn dann mein erster eigener Wagen.


    Für Eure Antworten danke ich im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend!


    LG BSIKKK

  • das juckt doch nich, er braucht nen fahrbaren untersatz...


    ich würde ihn nehmen, für 200? is der so wie beschrieben fast geschenkt und 75tkm sind wirklich wenig und sehr selten bei 80ern...


    achso, und Hallo erstma und herzlich willkommen :D

  • Moin,
    hört sich doch nicht schlecht an.
    Fahr zum TÜV/ ADAC (o.ä.) und lass für schmales und in Deinem Fall, gut angelegtes Geld einen Gebrauchtwagencheck machen und gut.
    Dann weißt Du was auf Dich zukommt.

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

  • Mahlzeit,



    jo dem kann ich nur zustimmen. Für den schmalen Taler und wenn das Auto so ist wie du ihn beschreibst... auf jeden.



    Der Tipp ist gut mit dem Gebrauchtwagencheck...dann weisst du wirklich was Sache ist.


    Mich wundert nur wie ein 1,6er 12 L brauchen kann.....huihuihui



    Also meinen 2,3er fahr ich mit ca.9,5...aber naja



    Ach ja, auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns!



    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!