ZV-Pumpe (pneumatisch) spinnt rum

  • Der Quittierungston sollte immer kommen. Natürlich nur, wenn alle Türen zu sind ;) Und das wird bei dir dann wohl fehlen.


    Es gibt aber noch ne Möglichkeit, den Ton zu verändern (auch die Blinkfreqenz)


    Man kann die Pumpe per Drahtbrücke codieren, z.b. auf Schweiz, dann hupt sie auch bei Auslösung nur kurz.

  • Das denke ich mir auch so :D
    Ich hab schon einige Schrottis abgeklappert - die bisher hatten alle keine. Ich fahr Freitag mal in Bassum vorbei, liegt dann auf dem Weg und werd mal schauen, ein paar B4 haben die da stehen lt telefonischer Auskunft.. Bei eBay werd ichs nicht kaufen, weil - wenn sie nicht kaputt ist - ich hier noch eine zweite für teuer Geld rumliegen hab. Beim Schrotti klemm ich eben eine ausm Spender an und guck was die so spricht. Wenns nichts wird: weitersuchen ;) aber das wäre das beste, wenn die einfach einen weg hat, tauschen und gut ist. :)


    Ich berichte auf jeden Fall am Wochenende! :)


    Edit Kleinheribert:
    Also gehupt hatter noch nie, und den Wagen habe ich schon einigeee Jahre :D Aber vllt waren die Schalter inner Tür schon immer kaputt. Das Licht ist nämlich auch nie ausgegangen nach dem Abschließen, es war immer an, auch auf der "Licht an wenn Tür auf"-Stellung. Du meinst also er sollte kurz hupen und blinken beim Abschließen, wenn die Türkontakte alle i.O. sind? Hab ich das richtig auf der Pfanne? :D

  • Er macht einen kurzen Hupton, wenn alle Türen zu sind. Dazu zählen neben Motorhaube (wo der Schalter öfter defekt ist) und Kofferraum auch die Türen ;) Dann blinkt die Kontrollleuchte im NSL Schalter ein paar mal, bis sie sich geschärft hat. Da hat einer ganz schön rumgebastelt..


    Das licht hat auch ne Verzögerung, sollte dann aber ausgehen ;)

  • Motorhaubenschalter funktioniert auf jeden Fall ;)
    Ich nehme mich dann nochmal der Sache mit den Türkontakten an und schau mal ob das Licht dann ausgeht. Dann kann ich die Türkontakte als Fehlerquelle schonmal ausschließen, bleiben noch die Mikroschalter im Türschloss, na das wird ja ne schöne Fummelarbeit :D

  • Hej,
    also ich wollte ja noch kurz die aktuelle Lage mitteilen ;)
    Hab bisher keinen Schrotti gefunden, der das entsprechende Teil (4A0 862 257 F) hatte, aber heute hab ich in Achim einen gefunden der's für nen Hunderter hat. Werd da Freitag mal aufn Meter ranfahren und das Steuergerät mal tauschen, hoffe es geht dann.
    Seltsam ist: Heute hab ichs einfach nochmal angeklemmt, und seitdem hupt er beim "Zuschließen" (die Türpins gehen nach oben, s.o.), das hat er früher NIE gemacht, selbst als die ZV noch problemlos ging! Und das Licht im Innenraum geht auf einmal beim Aufschließen auch an, hatte er früher auch nicht gemacht.. Hat das Teil ne Vollmacke?
    Btw., wo sitzt eigentlich das Relais für die Startsperre (oder welche Funktion das jenes Relais im Sicherungskasten)? Wenn ichs rausnehme, startet er trotzdem nicht..Naja will jetzt keine Autoknacker ermutigen hier ^^"
    Grüße,
    Tom

  • Kabelbaum welcher zur Zentrtalverriegelungseiheit geht (Unterdruckpumpe mit Steuereinheit) richtung Karosserie, Umhüllung entfernen. Da kommt irged wo eine "Spleißung" (verbindung von ca. 3Kabeln). Korrossion - instand setzen. :this:


  • Die neuen Reaktionen sind vollkommen normal :)

  • Hehe, ja dass die Reaktionen normal sein sollten, kann ich nachvollziehen, aber warum hat's damals nicht gehupt als noch keine Probleme mit dem Auf/Zuschließen und der DWA dawaren? ^^"
    Würde mich interessieren, ob da nun nen Kabelbruch ist oder iwas an Masse kommt was da nicht ran soll..oder die Pumpe nen Knacks hat. Morgen weiß ich mehr, ich guck jetzt erstmal nach dem Kabelbaum was der Vor-Vorposter mir empfohlen hat ;)
    LG

  • Also hab den Kabelbaum mal abgewickelt (verdammtes Einwegband :D) und da werden braun-grüne Kabel auf einen Strang geführt und dann nochmal braun-hellblaue. keine Ahnung wofür die sind, auf jeden Fall hab ich das nochmal neu gemacht, Problem besteht aber weiterhin...

  • Morgen,


    Bin neu hier und sag auf dem Weg einfach mal Servus.


    So kurz zu meinem Problem: Ich weiß das dieser Thread schon sehr alt ist aber ich habe genau dasselbe Problem mit der umgedreht funktionierenden ZV.
    Weiß einer von euch was das Problem war? Der Kollege hat nicht mehr weiter geschrieben ob es die Pumpe war oder nicht.


    Gruß

  • ... man sollte den Thread auch zuende führen ;)


    Für diejenigen, die es betrifft: Es lag an der ZV-Pumpe, also weder Kabelbaum noch sonst irgendetwas. Vermutlich war eine kalte Lötstelle drin oder so.


    Also, Thema kann dicht gemacht werden ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!