V6 Klackert immer noch :(

  • Moin!


    Wie die meisten schon wissen habe ich ja das klackern Problem bei meinem V6! am Rechten ( Fahrer ) Block, genau da wo ich schon einen neuen Druckbegrenzungsventil und 2 neue Hydroß Verbaut habe Klackert es immer noch! genau an derselben stelle!!!! jetzt bin ich selber momentan total Ratlos! hatte jemand schon mal das Problem? evt. Ölkanal Verstopft ( Was ich mir schwer vorstellen kann ) oder......


    Ahso ÖL ist neu von Moly und ist auch auf Max, + von Moly das Hydro Additiv!!


    Und noch ein anderes kleines Problem! habe ja hinten recht ein Klopfen, wenn ich halt Hügel oder Schlaglöcher Fahre als würde der Dämpfer irgendwo dran kommen, ( Habe ein 60/40 Fahrwerk ) habe auch schon die Federbeinstützlager ern. immer noch das selbe Problem!


    Na ja jedenfalls sind das meine 2 Probleme wo ich momentan nicht weiter komme!
    ;(

  • wieso nur 2stössel gewechselt,vielleicht hast auch grad den übeltäter übersehen :huh:


    bei meinem NG sehen die äusseren ventilfedern net mehr so rosig aus,haben einlaufspuren & irgendjemand hat diese mal verkehrt herum eingebaut ?!
    stössel sehen auch net mehr so fit aus,habens aber noch getan,bevor ich sie gesehen hab :cursing:


    bei mir klackerts auch,aber obs einer oder zwei oder drei sind könnt ich gar nicht sagen,deswegen alle neu !


    kommt bei meinem 5ender mit besagten federn um die 300-350? fürs material,hat aber im gegensatz zum v6 nen paar ventile weniger,aber es war schon immer etwas teurer v6 zu fahren 8|


    was soll eigentlich das hydro-additiv bringen ???

  • Ich sage mal so, der Motor hat gerade erst mal 108.000 gelaufen, also dürfte ja nicht viel verschliessen sein! Ich selber habe schon mal den Motor zerlegt beide ZKD ern. ventilfedern sind alle richtig eingebaut! das Geräuch hatte ich auch schon vor den zerlegen! mit den 2 Hydros deswegen da die anderen alle inordnung sind, habe halt die 2 getauscht wo es am meisten krach gemacht hat, jedenfalls ist es wieder an der selben stelle, da sollte dann eigentlich es ruhiger sein! ist es aber nicht!



    Additiv habe ich einfach mal ausprobiert! da ich bei meinem NG fürher auch etwas klackern hatte und das Addtiv hat es joa leiser gestellt :D hat also schon Funktioniert!

  • Öldruck alles im Grünen bereich, so wie Temp.


    Also bevor mir die ZKD fliegen gegangen sind, hatte ich das Problem auch schon vorher nur wie ich meine etwas leiser!


    Beim Einbau habe ich soweit alles normal gemacht bzw. sehr sorgfältig!


    ne nach einbau hat er leut geklacker, deswegen da die hydros noch nicht gefüllt waren! ist ja auch leiser geworden!


    das Klackern ist im bereich des Hallgeber!

  • also fahrerblock ist für mch links.
    Schätze mal dass dein Dämpfer kaputt ist?? wenn der kolben innen zb: oben anschlägt.
    schau dir mal deinen Hallgeber an. ev. ist da innen was abgebrochen. oder dein Krümmer hat einen Riss. könnte sich auch so ungefähr anhören.


    lg fronz

  • also fahrerblock ist für mch links.
    Schätze mal dass dein Dämpfer kaputt ist?? wenn der kolben innen zb: oben anschlägt.
    schau dir mal deinen Hallgeber an. ev. ist da innen was abgebrochen. oder dein Krümmer hat einen Riss. könnte sich auch so ungefähr anhören.


    lg fronz


    Joa also wenn man davor steht halt rechts :D na ja aber Fahrerblock ist das.


    Hallgeber kann ich ausschliessen da ich ihn schon mal raus hatte ist alles im grünen bereich!


    Krümmer hmm könnte sein aber dann würde er ja mehr pfeifen! kommt aber nicht aus der Richtung des Krümmers!


    Was meinst du den jetzt für ein Dämpfer? bzw. wo soll er den anschlagen? stehe da momentan auf dem schlauch! ?(

  • dämpfer, Stoßdaämpfer. Wenn du ausfederst drückt die feder den Kolben gegen die Zylinderfäche. könnte das Schlagen verursachen.
    Hat sich oben eine Mutter gelockert?
    Also bei mir der Krümmer nen Riss hatte hat es auch ein bisschen geklackert. War übrigens auch links....
    Hatte den dann schweissen lassen, nur hats den dann so verzogen und ist am Motorblock nicht mehr dicht geworden. Neuteil 250?
    lg

  • dämpfer, Stoßdaämpfer. Wenn du ausfederst drückt die feder den Kolben gegen die Zylinderfäche. könnte das Schlagen verursachen.
    Hat sich oben eine Mutter gelockert?
    Also bei mir der Krümmer nen Riss hatte hat es auch ein bisschen geklackert. War übrigens auch links....
    Hatte den dann schweissen lassen, nur hats den dann so verzogen und ist am Motorblock nicht mehr dicht geworden. Neuteil 250?
    lg


    Ahso der Dämpfer, ok war eben noch am Motor *g*


    Die Mutter ist fest, also es kommt schon irgend woher aus dem Dämpfer bereich! muss ich noch mal ausbauen!


    Krümmer muss ich mal abchecken! diese Woche!


    Ahso die Nocken sind auch alle ok sind nicht eckig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!