Beratung Audi 80 Typ 89 2.0 5ender

• Hallo zusammen,

was sagt ihr denn zu diesem Prachtstück hier?

Ja, er hat schon eine ganze Menge Kilometer, es müssen ein paar Sachen gemacht werden....
    aber ist es eine lohnenswerte Alternative zu meinem B4 2.0 ABT?

EDIT: KM-Stand ist wohl vom Fahrzeug, da der AAD (glaube von den kW her, das es einer ist) erst ab BJ 90 verbaut wurde.
    Habe ihm daher mal so einige Fragen zu dem Auto geschickt, mal schauen, was er antwortet ;)

EDIT 2nd: Oder es ist ein Audi 90 mit dem PS-Motor ?(

• ich fahre den ja. und muss sagen das er ziemlich gut geht. habe allerdings technisch schon einige veränderungen vorgenommen. nur die hinterachse und die position des tanks sind etwas sumoptimal. aber naja.... man kann ja nicht alles haben. zum anderen fehlt die unterdruckpumpe für den bkv. da kann man aber mit einer elektrischen und einem unterdruckspeicher etwas nachhelfen. (bin grade dabei mir da was zu basteln)

MKB: PS 85KW und irgendwas mit 172 Nm

geht ganz gut, allerdings würde ich ihn mir kein zweites mal kaufen.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Der 2l PS Motor geht eig recht gut mit der langen Ansaugbrücke und dem guten Getriebe. Kommt deswegen auch untenrum schon recht ordentlich. Der B3 ist zudem leichter.

Also wenn du das alles selbst machen kannst und dich bisschen auskennst udn sonst keine Mängel dran findest, sicher ein nettes Auto...

• Laut Beschreibung hat er Euro 2, hab ihn aber auch gefragt, wie die Umrüstung erfolgt ist.
    Querlenker vo sollte nicht das Thema sein, der Himmel auch nicht. Ein bisschen Bauchschmerzen bereiten mir die Buchsen hi.....

Und wenn auch ncoh ein paar Teile aus meinem B4 passen (denke da an Heckablage, ZIs, KI, AC/BC) 8)

• Also, ich fahre auch 90er mit dem PS.
    Euro 2 ist bei dem Motor so ohne weiteres nicht Legal drin. Haben zwar einige (meiner eingeschlossen) trotzdem, aber alle auf unbekannte Art und Weise :D
    Bei dem Verkäufer wundert mich das aber auch nicht, der Wagen sieht mir mal ziemlich verbastelt aus, zudem weiß er ja scheinbar selbst nicht genau obs jetzt ein 80er oder 90er ist :thumbdown: :huh:
    Heckablage kannste vergessen, die ist beim B3 anders, der Rest passt aber.
    Ansonsten muss ich auch sagen, dass der kleine ganz gut geht und nen erstklassigen Sound hat, auch mit Standartauspuff.

Zu jeglichen illegalen und sinnlosen Basteleien an der Bremsanlage sag ich jetzt mal lieber gar nichts ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!