das kann er so oder so wenn die schon so fest sind das sich der motor abwürgt.
das bekommst du nur noch mit gewalt wieder locker. siehe meinen ersten post, bei dem ich nicht weiss warrum der dich nicht weiterbringen soll?
Dein Post war super, der hat mir geholfen, in dem Du das geschrieben hast was ich auch dachte mir aber nicht sicher war. Also danke Dir
Das WD40 löst wahrscheinlich gar nix. Da hilft nur auseinandernehmen, kurz reinigen, (zammbauen) und ab in die Werkstatt damit.
Problem beim zerlegen wird wahrscheinlich sein, die Sättel abzunehmen. Da hilft nur Geduld und Spucke, und ein langer Schlitzschraubendreher. Nur nich versuchen den Sattel quer abzuhebeln zum Platz schaffen, entweder verreckt die Handbremsmimik oder der Sattel selbst!
greetz
So werde ich es mal probieren ... so Gott will ... und ich glaube er möchte
Moment mal...Mal so nebenbei: Dein Winter-80er scheint ja laut Signatur ein PM zu sein, nur den gab's doch nie ab Werk mit Scheibenbremsen hinten...
Richtig mein Winter 80er ist ein PM. Und so wie der bei mir im Carport steht hat der auch 1990 das Werk verlassen ... bis auf erneuerte Verschleissteile. Die Scheiben und das ABS (daher die Scheiben) sind da schon immer dran ;)) Also gabs (m)einen PM schonmal mindestens mit Scheiben!
Wär mal interessant zu wissen, ob sich die Handbremse lösen lässt und nur die Beläge an den Scheiben fest sind. Wenn der ganze Sattel mit Handbremsbetätigung etc auch fest ist, viel Spaß.
Wie gesagt, die Handbremse hatte ich nicht angezogen. Wenn ich die Handbremse jetzt betätige kann ich den Handbremshebel zwar hochziehen, er gibt etwas mehr Widerstand als normal und es fühlt sich so an wie wenn sich da unter dem Auto nicht viel bewegt - ich konnte noch nicht drunterschauen... WEiss nicht ob ich das anhand der Handbremshebel bewegung sagen kann ob da nur die Beläge fest sind oder der ganze Sattel. Kann man da anhand der Handbremshebelbewegung eine Aussage treffen?? mhh ...
Obwohl die Handbremsmechanik am den Sätteln hinten immer mal fest war ... is so ein Klassiker beim B3 ...
vielleicht geht ja nur nicht das handbremsenseil wieder zurück, weils im rohr gegammelt hat....
Ob das im "Rohr" soo Festgammeln kann dass die Beläge soo fest halten, dass das Auto sich nicht bewegt ... !?
WENN es im "rohr" fest ist, wie bekomme ich denn dass dann am besten wieder beweglich? Öl?
Danke für die Ideen, Anregungen und Hinweise!
Ich bin gespannt was mich erwartet ... drückt mal alle die Daumen, dann wird das schon
WErde dann berichten was ich ausfindig machen konnte ...
Joh