Ebay Auktionen
-
-
Zu dem Reifenhändler der die aufgezogen hat, würde ich auch nicht mehr gehen...
-
hab vor 2 wochen bei reifendirect bestellt meine reifen wurden im jan. 2010 gepresst
ich sag mal das ist ok 
-
Ok ich hab auch noch Reifen in 195/65 R15 91 hier liegen. Sind Markenreifen und billig abzugeben.
-
es gibt kein mindesthaltbarkeitsdatum für reifen,lediglich ne empfehlung dass sie nicht älter als 10jahren sein sollten
in der regel sind neue reifen nicht älter als 5jahre & bei sachgemässer lagerung auch problemlos zu kaufen,meist gibts solche reifen aber auch zu günstigen preisen & oft genug sinds bestimmt die "geiz is geil" - angebote

-
Aber ein Händler hat eine Gewährleistungspflicht! Der kann dir keine 10 Jahre alten Reifen als Neuware verkaufen.Reifen dürfen als neu verkauft werden, wenn das Herstellungsdatum maximal 4 Jahre alt ist und der Reifen noch produziert wird.
Aber 10Jahre, das ist schon heftig drüber! -
naja aus fehlern lernt man, er hat jetzt ja auch beschlossen das er nur noch beim händler vor ort kauft das er ihm so teile wenns sein muss gleich wieder an kopf werfen kann
-
Kleiner Tipp:
Einfach mal vor dem Kauf ne Mail schreiben, und fragen, und wenn sie dir versichern, dass die Jünger als 2 Jahre sind, ist doch gut. Dann hast du auch ein Rückgaberecht, wenn dem nicht so sein sollte.
Sagen die von vornherein, dass die auch älter sein können, dann würde ich den Händler gleich meiden, und woanders bestellen.So habe ich es bis jetzt gemacht, und hatte keine Probleme. Beim örtlichen Händler ist mir das Zeug alles zu teuer.
mfg Andi
-
Sagen die von vornherein, dass die auch älter sein können, dann würde ich den Händler gleich meiden, und woanders bestellen.
Die meisten Händler können dir ja gar ned sagen wie alt die Reifen sind. Denn in den Großlagern werden die nicht mit DOT Nummer gespeichert.
Sie können nur sagen, wie mein Händler, wenn er älter als 2 Jahre is wird er zurück geschickt.Ich denke aber das wir mit der ganzen Reifengeschichte hier ziemlich OT kommen. Naja also BTT
-
Ich habe mich jetzt im Netz noch ma belesen und auch ma geguckt was der ADAC so getestet hat ! Ich denke ich werd mir heut die " Uniroyal Rainexpert " kaufen ! Die haben auch im ADAC test garnich so schlecht abgeschnitten ! Und für 94? 2 neue Reifen ( 195 65 R15 ) , ich glaube da kann man nich meckern , oder `?
Und mit Ebay-Reifen habe ich diese Billigprodukte gemeint , über die ich im Netz nich wirklich gutes gehört/gefunden habe ( wie z.B Goodride H600 usw.... )!! !! !!
mfg Bart -
Moin,
ja, habe auch viel gutes über die Uniroyal gefunden, hatte mich dann allerdings für die Goodyear Optigrip entschieden, weil sie beim Trockenbremsen, im Geräuschniveau, und vor allem im Verschleiss besser abgeschnitten haben. Sind allerdings auch ein bisschen teurer (270? für 4 Stück in 205/60 R15).mfg Andi
-
Das war ja der Hauptgrund warum ich die Uniroyal genommen habe , da ich als Azubi nich massig geld habe ! Und ja , über die findet man nur gutes im netz !
mfg bart
-
das kenn ich bin auch noch azubi leider 1 jahr noch
aber bei den reifen wollte ich nich sparen da mussten einfach falken drauf 
-
Moin,
ich bin auch Schüler komplett ohne Einkommen derzeit, aber ob ich bei ner Sache die 2-3 Jahre halten sollte 250 oder 300? ausgebe, reisst es ja auch nicht raus, also habe ich mich für das (hoffentlich) "beste" entschieden.
Aber mit den Uniroyal machst du sicher nichts falsch, mein Vater hatte die auch schon, und war zufrieden.Man sollte halt bedenken, dass die Reifen die einzige Kontaktfläche des Autos zur Strasse sind, und somit sollte man da schon auf Qualität setzen.
Aber solange man nicht zeugs wie Goodride, Semperit, Barum usw kauft, macht man wohl nicht allzu viel falsch.....Audi-Bo:
Von Falken halte ich nicht viel, zumindest meine taugen nicht wirklich viel. Sind im ADAC Test bei nässe ziemlich schlecht aufgefallen. Aber das unterscheidet sich ja sowieso von grösse und Modelll sehr stark, und ist daher warscheinlich nicht übertragbar.Ist ja auch egal, das wird jetzt sehr stark off topic, hier gehts um Ebay auktionen!

mfg Andi
-
Ähm, Semperit gehört zur Continental-Gruppe... Nur mal so zur Info... Hatte die letzten 2 Jahre auch Semperit Sommerreifen und war rundum zufrieden. Aber jetzt BTT...
-
Das ist aber ein schönes Cabrio

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160417032861
eBay-ID: 160417032861Ist der nicht auch hier registriert?
-
Der haut rein, echt schöne Farbe

-
Der steht in Mobile auch drin für 9500?
Gruß Andy
-
oh ja das hab mir auch schon angeschaut
-
enn
das kenn ich bin auch noch azubi leider 1 jahr noch
aber bei den reifen wollte ich nich sparen da mussten einfach falken drauf 
Falken kleben auf ,,trockenem" Asphalt ziemlich gut, sind aber schnell platt,
Und bei Regen hilft nur ein gezügeltes Gaspedal in kurven oder beten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!