Hallo, bin grad in ebay auf Getriebe shopping unterwegs. Und wollt mal wissen ob das CAA passt und wie es so im Fahrstil allgemein ist.
Ich hab ein AKM verbaut, das bis auf 185 Km/h zieht, wollt nur wissen ob das CAA schneller zieht und kurz übersetzt ist oder ob ich meine Endgeschwindigkeit nicht mehr bekomme ??

Pm Motor mit CAA
-
-
Passen tut es, ist auch der gleiche Flansch. Das CAA ist kürzer Übersetzt und dein Autowagen sollte damit etwas spritziger unterwegs sein, aber auch durstiger.
Deine Vmax wirst du beibehalten, mit dem Unterschied, das der Motor bei der Geschwindigkeit nicht mit "sparsamen" 4500rpm, sondern mit über 5500rpm dreht. -
Das AKM kannst du dann mir schenken!
Ich hätte gerne ein solch gut übersetztes Getriebe.
-
Richtig
. Mit einem lang übersetzten Getriebe fährst du echt besser. Wärend ich noch meinen 3. Gang in ruhe ausfahre, wirst du mit einem CAA wohl schon in den 4. schalten müssen. Das ist auch der Grund warum ich mein langes CDY behalten werde, und das AKM ist sogar noch länger Übersetzt
-
Wenn ihr mir für das Kaputte ding 40 Euro gibt mit versandkosten von 20 euro gerne
-
ist das Caa zufällig 6 Gang ??
-
Nöö, alles 5-Gang Getriebe. Die einzigen 6-Gang Getriebe wurden meines Wissens nach im S2/RS2 verbaut, sind also Quattro- Getriebe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!