Audi vibriert extrem aber nur phasenweise

  • Hallo Audi Freunde




    Ich hab nen ziemlich großes Problem ,
    ich bin heute in der Stadt gefahren sprich anhalten fahren anhalten fahren und
    auf einmal fängt das ganze Auto an zu vibrieren einfach alles hat vibriert dann bin ich so
    ein stück weiter gefahren hab ihn geparkt ausgemacht und es war weg und dann
    habe ich nur die Zündung eingeschaltet und es hat wieder angefangen (nur Zündung !!) dann
    habe ich den Motor abkühlen lassen, hab ihn gestartartet und es war weg, bin
    weiter gefahren und dann direkt vor der Ampel wieder das selbe spiel, dann
    wieder ausgemacht nur Zündüng an und er hat wieder angefangen!! und als grün
    war bin ich dann weiter gefahren was schon ziemlich unangenehm war weil man das
    Gefühl hatte die kiste bleibt jeden moment stehen!! dann hab ich ordentlich
    aufs gas getreten weil keine Ampeln mehr waren und da verschwand es ,also auf
    Land strecken habe ich das noch nie erlebt .Ich wollte ihn gerne noch ne weile
    fahren habe ihn ja noch nicht so lange aber so habe ich wenig Lust da noch viel
    Geld reinzustecken...




    was noch gemacht werden muss:


    Hosenrohr da der anschluß zum kat durchgegammelt ist


    zwischen Kat und Hosenrohr fehlt die Dichtung und die Anschlüsse sind verbogen
    ,also da kann ziemlich Abgasluft entweichen!!!


    dann ist vom Kat zum Mittelschaldämpfer das Verbindungsstück irgendwie kaputt
    da wurde eine Bierdose drübergesteckt und mit draht befestigt :D.


    Mittelschaldämpfer wurde ziemlich arg geschweißt müsste neu


    Flansch Anschluss vom Vergaser ist hin




    Vieleicht kann es ja da was mit zu tun
    haben?




    es ist ein AUDI 80 B4 /2liter ,66KW Baujahr 1992




    wäre echt cool wenn das jemand weis sonst muss ich schon wieder mein Auto wechseln
    :D und ich will so gerne Audi 80 weiterfahren :D
    aber da hat man echt kein Lust mehr

  • Er vibiriert wenn der Motor aus ist, aber die Zündung an ist????


    Das ist eig so ziemlich unmöglich, da so ziemlich kein Teil dreht!!! Nagut da würde es noch den Lüfter geben, nur hat der nicht die Kraft das ganze Auto durchzurütteln


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • wahrscheinlich hat der kühlerlüfter nen lagerschaden. würde das an den ampeln usw erklären. hast du nen U oder G-Kat?


    bei nem g-kat würde ich dringends die verbindung zum hosenrohr machen, sonst bekommt die lambda falsche werte.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • vielen dank für die antworten !!!!! ja hab den G-Kat , werde ich auf jedenfall machen ....


    @ Everbeee ja das problem ist nur das ich die lüftung nicht auf stufe 0 schalten kann wir waren da heute schon bei und die vorbesitzer haben da auch irgendwas genietet!! ich muss mal sehen ob ich die irgendwie abklemm!


    @ Horsty ja ich habe mir den Kühlerlüfter mal angesehen, da sind auch 2 blätter leicht beschädigt , aber warum kommt sowas nur phasenweise?
    den werde ich ihn mal wechseln

  • @ Everbeee ja das problem ist nur das ich die lüftung nicht auf stufe 0 klemmen kann wir waren da heute schon bei und die vorbesitzer haben da auch irgendwas genietet!! ich muss mal sehen ob ich die irgendwie abklemm!

    Heißt das, du kannst die Lüftung nicht ausschalten? Das wäre komisch ;) Aber du kannst versuchen, die Sicherung zu ziehen, das müsste Nr.17 sein (30A)


    Ich weiß ja nicht genau, wie sich das vibrieren anhört, aber bei mir hat mal das ABS Krach gemacht, allerdings nur beim Anfahren und beim Stehen bleiben.
    Da war ein ABS-Sensor dreckig. Keine Ahnung, ob sowas auch kommen kann wenn man nur die Zündung an hat und garnicht fährt...
    Du kannst ja auch mal probieren die ABS-Sicherung zu ziehen, die sitzt glaub ich in so einem orangenen extra- Sicherungshalter im Sicherungskasten.

  • Also ich würd mal sagen da ist noch um einiges mehr Baustelle als das vibrieren :::D


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also da fällt mir gerade ein ich habe so ein Ähnliches Problem.


    Bisher ist das 2 mal aufgetreten und zwar einmal bei stau auf der AB als der Motor ziemlich warm wurde und einmal bei Verkaufsoffenen Sonntag in Koblenz beim stundenlangen hin und her getuckert .


    Bei beiden malen war die Temp. Anzeige bei 100 Grad und bei jeden anfahren war es ein Totales Gestotter und Ruckeln auf der Vorderachse .


    Hoffe jemand von euch kann mir sagen was es sein könnte.


    Auto : ABK mit 85 KW

  • Bei einer Motortemperatur jenseits 100 Grad Celsius wird zur Unterstützung der Motorkühlung ein Elektrolüfter zugeschaltet. Es ist wahrscheinlich, das dieser einen Treffer hat. Mach das Auto einfach mal an und lass laufen (nicht fahren) bis er so heiss wird das er den Lüfter einschaltet. Dann siehst du's. Hatte das mal bei nem 3er Golf erlebt. Er hatte aber gleich die Doppellüfteranlage und da warn alle beide im Eimer.

  • Ja das ist ja das Komische weiß auch nicht wie ich das gut erklären soll .
    Denke das der Ausdruck von matze1983 RUPFT es auf den Punkt Trift .


    Ist halt wenn ich normal anfahre wie immer und der Motor sehr warm ist komme ich mir vor also ob ich noch nie mit dem Auto gefahren bin wie ein Anfänger so zu sagen .


    War so Frech und unverschämt mir noch einen eigenes Thema dazu zu eröffnen denke das passt besser wegen der Überschrift .
    Da dort schon einige Tips eingegangen sind und wenn noch jemand was dazu beitragen kann , wäre es nett dort weiter zuschreiben .


    Danke



    Hier der Link


    Motor Stottert bzw. Ruckelt bei Hoher Temperatur beim Anfahren -

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