wieviel Geld habt ihr schon in euern/eure Audi/s Investiert ?

  • Hey


    Ich wollt mal fragen was ihr so an Kohl schon im Auto versenkt habt, ich mach mal den anfang


    2344,06? für Reperatur ( hab das Auto jetzt schon 4 jahre ) , Felgen, Reifen und was halt so anfällt, nicht mitgerechnet die Anlage ( ca. ~800? ) und den kompletten Stoff des Himmels ( ~ 150?<->200? ) davon kann ich teoretisch 950? abziehen, weil mir mal eine draufgefahren ist ( wirtschaflticher totalschaden )




    und ihr ???

  • Noch eigentlich nicht so viel:



    Zahnriemen + alle anderen Riemen, Ausgleichsbehälter wechsel: 120 ?
    Neuen LPG-Verdampfer 80 ?
    Neue Batterie 30 ?
    Alpine-Radio 100 ?
    10er Rockfort-Fosgate 2-Wege LS 39,99 ?
    Gas-Filter + Einbau 5,00?



    Jetzt kommen die Tage noch:


    Bremsen: 160?
    Fahrwerk (noch nicht ganz schlüssig): 300 - 700 ?





    Werden insgesamt so 434,99 ? ohne Fahrwerk.



    Das seit ich ihn habe seit letzten Sommer und einer Laufleistung seit ich Ihn fahre von ca. 30.000 km

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • dieses jahr gabs beide kühler neu,wärmetauscher,stellmotor für klimaautomatik,nen ganzer haufen kleinkram,nen neuen original-kat,frische pellen & irgendwas poltert frisch an der vorderachse,wird bestimmt wieder bis jetzt gut was gekostet haben :huh:


    hab letztens schonmal grob überschlagen :pinch:


    http://www.motor-talk.de/blogs…urze-bilanz-t2545110.html


    würde ja gern mal was optisch an dem karren in ordnung bringen,aber wovon,das ding frisst schon nen haufen kohle,nur damits fährt


    geplant is an spielereien eigentlich noch fensterhebereinbau,musik & vielleicht haube,wird zeitlich & finanziell aber weiter hinten anstehen


    nötig hats auch noch ne neue windschutzscheibe,ne behandlung gegen gevater rost & an die total marode klimaanlage darf ich gar net denken :dash:


    ps.: bitter is,wenn man im verhältnis dazu denkt,was die karre eigentlich wert is ;(

  • ich hab auch noch nicht soviel reingesteckt.


    Am meisten nur für Sprit seit Dezember 2009 seitdem ich ihn hab so ca: 500,00?
    Dann noch für 2 Ölfilter so 30,00?
    Öl so ca: 40,00?


    Zusammen so 500,00 bis 700,00?
    Hab leider nicht die monatlichen Einahmen von meiner Ausbildung um endlich mal mehr an meinem Audi machen zu können :(
    Außer jetzt endlich die Zentralverriegelung über die FFB zu bedienen, was aber mein Vorbesitzer für mich schon eingebaut hatte.


    Das nächste wären meine Tachos, mit blauem Licht und Plasmascheiben auszustatten, aber das Geld echt doof


    LG Stefan

  • 18 Monate und 30tkm später sind für Riemenpaket, Batterie, Verteilerkappe- und finger, Pellen fürn Sommer und Winter, neue Alus, TÜV und kleinkram sind mittlerweile ca. 800 takken zusammengekommen. Sprit nicht mitgerechnet. Und demnächst stehen noch Bremsen und ESD an. Der scheiß Pott rappelt, das innenleben hat sich zum Teil selbstständig gemacht X( . Werd den wohl mal leer räumen

  • Ahhhh stimmt ich muss ja noch zum TÜV ^^ hätte ich noch fast vergessen hahahahaha


    Gut das du mich dran erinnerst :biggrin:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • ca. 1600? Instandhaltung insgesamt (aber jetzt läuft z.Z. alles prima), 3300? kommen noch dazu (Anlage, Scheibentönung, Auspuff komplett,Felgen+Reifen) und noch dazu bestimmt ca. 6000? Spritkosten über 2 Jahre verteilt, 1800? Versicherung, mehr als 350? Steuern, dann diverse Kleinteile wie Starthilfekabel + Felgenschloss + Pflegemittel usw. naja es läpptert sich, wenn die Bude aus irgendwelchen gründen zerfickt wird, dann muss ich mir spontan was einfallen lassen, aber ich werde gut drauf aufpassen ;)

  • Also wo soll ich nun anfangen? :whistling:


    Bei meinem Audi 100 Typ 44Q hatte ich um die 800? reingesteckt (Zahnriemen, Wasserpumpe, Teilleder). War nur knapp 1 Jahr in meinem Besitz und dann kam mir einer entgegen; Totalschaden. ;(


    Bei meinem Audi 90 Typ 89Q hatte ich um die 400? (Fahrwerk, Lenkrad,...) und sehr sehr viel Zeit in Flex-, Schleiß- & Schweißarbeiten; ca. 15 Std; (Danke Tobi und Roman) und ca.12 Std. Arbeit für den Wechsle für das Lenkgetriebe investiert. War ebenfalls leider nur knapp 1 Jahr in meinem Besitz; Unfall auf der Autobahn. ;(


    Und bei meinem jetztigen 90er hab ich bis jetzt "nur" das Radlager hinten BSF, Koppelstangen (Stabistangen), Zündkerzen und Bremsbelege vorne gewechselt. Hoff er bleibt länger als nur 1 Jahr in meinem Besitz :rolleyes:

  • Irgendwie bist du der einjahres Audifahrer und dann zerschießer :P :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Irgendwie bist du der einjahres Audifahrer und dann zerschießer :P :D

    Irgendwie schon. Krachbummente eben :D
    Aber mir wär auch viel lieber, ich hätt mal nen Audi länger als nur ein Jahr. Und falls ich den wieder zusammenfalte, was ich nicht hoffe, fahre ich Opel. Dem ist es nicht zu schade, und die Opelmitarbeiter haben wieder Arbeit :lol:



    4000?

    Wow. Da hat jemand sein Auto ganz doll lieb :D Respekt :thumbup:

  • & kein ende in sicht,wenn de ein was repariert hast,geht woanders was kaputt & zwischendrin muss die karre gut 500km die woche schrubben 8|


    am besten wäre alles einmal auseinander nehmen & neu zusammen bauen,dann is erstmal paar tage ruhe,so machts z.b. nen kumpel von mir mit seinem passat 35i mit 75ps,is alle 2jahre pünktlich zum tüv nen fast neues auto :)

  • naja mein teuerstes war nen neuer motor für 400 ?
    dann diverse kleinsachen bremsen öl usw nochmal 300?
    den rest besorg ich bei mit in der arbeit < Autoverwerter ^^ unter anderem und mein onkel hat kfz meister bei da audi gelernt hat selber ne riesen werkstatt daher kosten mich reperaturen nichts alles in allen nicht mal 1000? in fast 6 jahren
    zudem hab ist meine arbeit 150 meter von meiner wohnung entfern daher entfällt spritkosten ;) hach ich hab teilweise echt dussel ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!