So viele Compis zum Verkauf?

  • Moin,
    gucke aus Langeweile und weil ein Freund so langsam auch nach einem Auto sucht, immer mal wieder in die gängigen Online Autobörsen wie Autoscout und mobile.de rein.Natürlich gucke ich mir auch immer mal, wie sich die Preise von unseren Audis so entwickeln...


    Habt ihr eine Erklärung dafür, warum plötzlich so dermaßen viele Compis verkauft werden?
    Bei einer Suche nach Quattro, 90-200ps, 500-5000? und max 200tkm kommen 12 Ergebnisse, davon sind 5 Competitions :pillepalle:


    Würd mich nur mal interessieren, ob es zufall ist, oder es da einen bestimmten Grund gibt?


    mfg Andi - Der trotzdem froh ist, einen 5 Ender zu fahren

  • Zufällig hab ich das gleiche Hobby wie du :D und habe genau das gleiche letztens festgestellt.
    Trotzdem sind 5 Autos auf dem gesamten deutschen Markt nicht grad viel, wie ich finde. Wieviel davon wirklich top sind lässt sich schwer sagen.


    Ich finde es irgendwie erschreckend, dass viele der guten alten Audis bei, zumindest auf den ersten Blick, dubiosen Händlern ausländischer Herkunft stehen und nicht in gepflegtem Privatbesitz sind. ;(
    Ich meine ich würde meinen guten 20V oder Compi etc. niemals an so einen Händler geben.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich auch nicht, ist nunmal so.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also ich verfolge die Competition-Preise eigentlich seit ich meinen habe.


    Die Anzahl der Competitions die da immer so drin sind ist eigentlich recht konstant, maln paar weniger maln paar mehr.
    Übermäßig viel find ichs allerdings nicht...



    Und nen Competition der meine Ausstattung hat habe ich bis jetzt noch nie nochmal gesehen :D

  • das mir auch aufgefallen beim compi das die ausstattung nie so wirklich toll ist


    und es ist nun mal ein altes auto meistens ohne klima usw.
    und ich kenn ehrlich gesagt kennen der sich ein auto kauft ohne klima


    und ich sag ma wenn man nach bmw schaut in dem alter die haben meisten eine bomben ausstattung für weniger geld und meistens auch noch weniger km runter


    wenn ich das geld und denn platz hätte würd ich mir aber nenn compi holen zurecht machen und 20jahre wegstellen vielleicht isser ja dann mal was wert natürlich mit nehm kleinen ersatzteillager weil die gummis dann sicher auch schon hart sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!