Autoplane Empfehlungen und Erfahrungen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Autoplanen für draußen?
    Meine Sammlung ist derzeit so groß, dass zwei leider in der Einfahrt geparkt sind bis ich wieder Platz habe.
    Hab jetzt schon zwei mal ins Klo gegriffen. Beide male waren die Planen - trotz anderlautender Werbung - nicht UV-Beständig.

  • Nach eher durchwachsenen Erfahrungen mit dem üblichen angebotenen Planen bin ich auf einer Messe über die Firma Firstclass Autohauben gestolpert und die gute Beratung sowie ein wenig Reference Selling anwesender Kunden haben mich das nicht ganz preiswerte Experiment wagen und bisher nicht bereuen lassen. Neben zwei Autohauben für Innnen verrichtet auch eine für Außen ihren Dienst. Schutz und UV- Beständigkeit sind bisher gut und die Abdeckung wird auch von der Natur in Form von darauf schlafenden Katzen und darunter nistenden Wespen gut angenommen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Marder im Bereich überschneidender Reviere unter der Abdeckung durchaus herummarodieren. Bisher bin ich zum Glück von solchen Üebrraschungen verschont geblieben.


    Interessant sind auch die Schutzkabinen, wenn Fahrzeuge längerfristig eingelagert werden sollen.

  • So eine FirstClass Haube hatte ich auch, allerdings nur für Innen, die war super. Von allem günstigen kann ich nur abraten, der Vorbesitzer meines Cabrios hatte dieses auf seiner Einfahrt unter einer solchen Haube abgestellt, dem Lack hat das überhaupt nicht gut getan und das Verdeck ist auch genauso gealtert als hätte der Wagen ohne Schutz in der Sonne gestanden, von UV Schutz also keine Spur.

  • Ich kann auch nur von Planen für Draußen abraten. Beim Draufziehen und Abziehen besteht immer die Gefahr, dass du dir Kratzer in den Lack ziehst. Auch Feuchtigkeit, die unter der Plane steht und schlecht verdunstet, ist ein echtes Problem. Für Drinnen kann man es auf sauberem Lack aber durchaus machen.

  • Habe halt leider grad nicht die Option für Innen.
    Das mit den billigen ist ja das Problem, namhafte Hersteller sieht man nicht häufig.
    LKW-Planen funktionieren auch aber die werden bei mir gerne angefressen.
    Ich schau mir mal Firstclass Autohauben genauer an. Scheint nicht schlecht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!